Igor Levit: No Fear!

Igor Levit: No Fear! ist eine Dokumentation über den Pianisten Igor Levit im Vertrieb von EuroVideo Medien GmbH und erschien am 16. März 2023 auf DVD. 

Igor Levit: No Fear!

IGOR LEVIT – NO FEAR begleitet den Pianisten bei der Erkundung seines „Lebens nach Beethoven“, bei der Suche nach den nächsten Herausforderungen, nach seiner Identität als Künstler und Mensch. Wir beobachten Levit bei der Aufnahme neuer Werke, seiner Zusammenarbeit mit seinem kongenialen Tonmeister Andreas Neubronner, mit Dirigenten, Orchestern und Künstlern. Dann bremst Covid dieses Leben unter ständiger Hochspannung von einem Tag auf den anderen aus. Über 180 gebuchte Konzerte in der ganzen Welt werden abgesagt.

In dieser Situation des unfreiwilligen Stillstands ist Levit einer der ersten, der erfinderisch wird und mit seinen allabendlich gestreamten Hauskonzerten eine musikalische Lebensader zwischen sich und seinem Publikum auf Instagram und Twitter aufbaut. Während dieses Prozesses entdeckt er eine neue Freiheit, abseits der Zwänge des Tourneebetriebs, der Veröffentlichungen und der Vermarktung.

Igor Levit ist ein Ausnahmekünstler. Ich fand diese Dokumentation einfach hervorragend. Diese begleitet ihn und man merkt, wie die abgesagten Konzerte zur Corona Pandemie eigentlich für ihn persönlich etwas gutes waren. Ich fand es hervorragend, wie diese Dokumentation sein inneres einfängt, seine Sorgen, Ängste, ihn eben als Mensch und nicht nur als Künstler. Das war sehr beeindruckend und ist absolut empfehlenswert.

Igor Levit: No Fear!

9.1

Story

9.2/10

Qualität

8.5/10

Musik

9.8/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Regt zum Nachdenken an
  • Den Künstler und den Menschen gut getroffen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

More Gay Movie Moments: Neue schwule Gänsehautmomente in Filmen und Serien

More Gay Movie Moments: Neue schwule Gänsehautmomente in Filmen und Serien ist ein Buch aus dem Verlag Homo Littera und erschien am 14. Juli...