StartBücher & ComicsBiografieIch war in der Hölle und fand das Paradies in mir: 8...

Ich war in der Hölle und fand das Paradies in mir: 8 Jahre in Thailands härtestem Knast

Ich war in der Hölle und fand das Paradies in mir: 8 Jahre in Thailands härtestem Knast ist ein Buch von Kamphausen Media und erschien am 4. Februar 2022.

Ich war in der Hölle und fand das Paradies in mir

Mit 31 Jahren begeht Maksim den Fehler seines Lebens und wird in Thailand zu 13 Jahren Haft verurteilt. Davon sitzt er mehr als acht im härtesten Knast des Landes unter unglaublichen Zuständen ein. Heute sagt er: „Das Gefängnis hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.“ Nicht nur, dass Maksim unter brutalen Bedingungen überlebt, er findet auch einen Weg, seine Seele zu retten, seinen Geist zu beruhigen und sich selbst zu finden: Meditation und Yoga. Und er entscheidet sich für ein spirituelles Leben. Heute ist er wieder auf freiem Fuß und unterrichtet viele Menschen in seiner meditativen Methode, innere Ruhe zu finden und Energie zu tanken. Er verhilft ihnen zu mehr Lebensfreude und Erfolg. In seinem neuen Buch spricht er offen über die Erfahrungen seiner Transformation.

Ich bin etwas hin- und hergerissen von dem Buch. Zum einen kann ich den Autor nicht bemitleiden für das was er da erlebt hat, weil er es zurecht erlebt hat. Aber ich kann Bewunderung aussprechen für das was da mit ihm passiert ist im innerlichem. Er hat sich verändert, er hat eine zweite Chance bekommen und diese genutzt, was ich, wie gesagt, bewundere. Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte durchzustehen. Er hat es geschafft und berichtet in seinem Buch eindrucksvoll davon, wenn auch hier und da etwas übertrieben, dass es schon fast esoterisch wirkt. Dennoch spannend zu lesen und zu empfehlen, schaut einfach selbst mal rein.

Ich war in der Hölle und fand das Paradies in mir: 8 Jahre in Thailands härtestem Knast

8.4

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Zeichenstil

8.2/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Ich bewundere ihn ein Stück weit
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...