Ich bin dann mal ganz anders

Ich bin dann mal ganz anders ist ein Buch von Elysion-Books und erschien am 19. Mai 2022. 

Ich bin dann mal ganz anders

Als 28-jährige Studentin noch bei ihrer Mutter zu wohnen, ist für die liebenswerte Chaotin Anna alles andere als ein Vergnügen. Nicht nur, dass sie der Kuppelwut ihrer Frau Mama schutzlos ausgeliefert ist, sie muss sich auch noch an ihrer Schwester Sabine messen lassen, die ein Leben in Perfektion lebt – etwas, von dem die tollpatschige Anna nur träumen kann. Nach einer katastrophalen Familienfeier beschließt Anna: Ein neues Leben muss her! Schließlich möchte auch sie einmal ihre Mutter stolz machen und auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen Mann haben und einen Job, um den sie alle beneiden. Um alle Ansprüche zu erfüllen, beginnt Anna kurzerhand, sich drei ganz neue Leben zu ‚erschwindeln‘: eines für ihre Mutter, eins für die Karriere und eines für sich selbst. Doch als ihr Traummann Max auftaucht, wird es kompliziert. Denn eigentlich ist Anna ja selbständig. Oder war es selbständig, kinderlos und verlobt? Erfolgreich, verheiratet und alleinerziehend? Verflixt!

Ich muss ehrlich sagen, ich fand das Buch herrlich unterhaltsam, witzig und lesenswert. Wenn es auch eher der kurzweilige Lesegenuss ist, erwischt man sich sehr oft wie man lacht. Das ist aber auch zu komisch diese „drei“ Personen zu erleben und wenn sich dann irgendwann alles vermischt. Dahinter steckt natürlich etwas mehr, das ist der Weg der Selbstfindung, den man auch von sich selbst kennt. Da denkt man dann am Ende schon Weilchen drüber nach. Gut gemacht das Buch, das hätte ich so positiv und unterhaltsam gar nicht erwartet, es hat mich also überrascht und daher meine Empfehlung für euch, schaut einfach selbst mal rein.

Ich bin dann mal ganz anders

8

Aufmachung

8.0/10

Umfang

8.2/10

Text / Bilder

7.9/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kurzweilig unterhaltsam
  • Sehr lustig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.