HASHTAG – Eine Nachricht für dich

HASHTAG – Eine Nachricht für dich ist ein Thriller aus dem MAXIMUM Verlag und erschien am 5. September 2022. 

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Verfasser von Hasskommentaren im Netz sehen sich mit ihrer eigenen Hetze konfrontiert. Leichen mit abgetrennten Fingern lassen auf eine Mordserie schließen. Anfangs wird in der rechten und linken Szene ermittelt. An vorderster Front: Kriminalkommissarin Pia Beck, 32, nordisch-blond, unterkühlt, reserviert und immer wieder im Kampf mit ihrem Zählzwang. Gerade erst nach Lüneburg beordert, verlegt sie ihre Ermittlungen nach Hannover, woher die ersten Opfer stammen. Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph – Mittfünfziger und Vater von sechs Kindern mit drei Frauen, der wegen Cannabismissbrauchs gerade seinen Führerschein verloren hat – begleitet sie.

Der zurückhaltende und kontaktscheue IT-Experte des Landeskriminalamtes Magnus Grimm, den ein düsteres Geheimnis umgibt, komplettiert das kleine Team. Weitere Morde nach ähnlichem Muster folgen, diesmal ohne politischen Hintergrund. Erst jetzt wird der eigentliche Zusammenhang ersichtlich und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt…

Ein spannender Thriller, der mich sehr positiv überrascht hat. Der Spannungsbogen war sozusagen von Anfang aufgebaut und wurde hin und wieder durch einen Witz etwas entschärft, ich liebe das, wenn ein Thriller auch lustige Stellen hat, das macht den oder die Protagonisten erst sympathisch und das war die Pia sehr durch ihre Art. Man lernt sie auch während des Buchs immer besser kennen bis sie einem richtig ans Herz gewachsen ist. Sehr gelungen, ich kann euch sehr empfehlen hier selbst einmal reinzuschauen, es lohnt sich sehr und ist mega spannend.

HASHTAG - Eine Nachricht für dich

8.7

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

8.9/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Sympathische Ermittlerin
  • Manches Mal amüsant
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.