Hansa Rostock. Gegen den Wind: Herzblut & Leidenschaft

Hansa Rostock. Gegen den Wind: Herzblut & Leidenschaft ist ein Buch aus dem Hinstorff Verlag und erschien am 14. September 2022. 

Hansa Rostock. Gegen den Wind

Das Buch von und für die Hansa-Familie. Sie alle sind ganz unterschiedliche Menschen, die jedoch eines eint, das mehr ist als die schönste Nebensache der Welt: die Liebe zum Fußball und ganz besonders die zu Hansa Rostock. Ein Verein, über den sie sich freuen, mit dem sie leiden und für den sie sich engagieren. Da ist der Pastor, der manchmal am Fußballgott verzweifelt. Da ist Schuppe, der legendäre Fan, der Geschichten zu erzählen weiß, die besser sind als jeder Fallrückzieher. Und da sind Vereinsikonen wie Timo Lange, Zeugwart Andy Thiem und Mannschaftsarzt „Doc“ Bartel, die die DNA der Kogge in sich tragen. Nach seinem ersten, sehr erfolgreichen Buch „Hansa ist mein Leben“ widmet sich Björn Achenbach nun zwar auch großen Spielen, aber mehr noch den Menschen auf und neben dem Platz, auf und hinter der Tribüne. Wieder ist es eine Liebeserklärung an den Verein, an seine Fans. Die schon immer wussten, dass man auch gegen den Wind segeln kann – egal, in welcher Liga.

Ich bin großer Fussball-Fan, nicht von Hansa Rostock im Speziellen, sondern vom 1. FC Köln, aber es gibt halt Vereine zu denen man eine Sympathie pflegt und Hansa Rostock ist eben einer davon, daher war ich sehr interessiert in diese Liebeserklärung zu schauen. Ich fand das Buch recht gut, es zeigt sehr schön was im Club und drumherum wichtig ist, damit ist es wirklich eine kleine Liebeserklärung an den Club und sicher ein Pflichtkauf für jeden Fan. Nicht nur das auch Fussball-Fans im Allgemeinen können hier rein schauen, wie ich es auch einer bin, denn es ist ein gelungenes Buch mit Tiefgang. Schaut also einfach auch selbst mal rein, es lohnt sich sehr.

Hansa Rostock. Gegen den Wind: Herzblut & Leidenschaft

8.6

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.4/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Eine Liebeserklärung
  • Gut geschrieben
  • Interessante Geschichten
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.