StartBücher & ComicsRatgeberHanf: Für Schönheit, Heilung und Ernährung

Hanf: Für Schönheit, Heilung und Ernährung

Hanf: Für Schönheit, Heilung und Ernährung ist ein Buch aus dem Hans-Nietsch-Verlag vom 14. Mai 2018.

[amazon box=“3862647064″ description=““]

Hanf: Für Schönheit, Heilung und Ernährung: Seit 10.000 Jahren ist Hanf für den Menschen unverzichtbar – als Nahrungsmittel, für Kleidung, Papier, Segel und Seile und als wichtiger Baustoff. Arzneien aus Hanf waren im alten China und in der mittelalterlichen Klostermedizin üblich, im 19. Jahrhundert lieferte Cannabis (lat. für „Hanf”) einen wichtigen Wirk­stoff für Schmerzmittel. Doch die Pflanze geriet für beinahe ein Jahrhundert in Vergessenheit und sogar in die Illega­lität. Jetzt ist Hanf wieder im Kommen: Als reine Nutzpflanze (ohne das berauschende THC) wird er seit Ende des letzten Jahrhunderts wieder in Deutschland angebaut und seit März 2017 ist er gesetzlich als Medikament zugelassen. Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten einer solchen Behandlung sogar von den Krankenkassen übernommen.

Ich finde die Hanf-Pflanze an sich interessant, was man daraus alles machen kann ist schon irgendwie beeindruckend, ich glaube keine andere Pflanze ist so vielseitig und auch so verrucht, zumindest in Deutschland, wo das rauchen der Pflanze ja noch immer verboten ist. Darüber kann man sich wirklich streiten ob ein Verbot Sinn macht, darüber will ich nun nicht diskutieren. Ich will euch nur sagen wie begeistert ich von der Vielseitigkeit bin. Das kommt in diesem Buch sehr gut rüber, vor allem Hanf in der Medizin hat mich beeindruckt, das finde ich klasse das es mittlerweile erlaubt ist. Das hilft sehr vielen Menschen. Das Buch hat aber auch andere interessante Inhalte, wie etwa Rezepte mit Hanf, nein keine Kekse, wie der ein oder andere jetzt denken wird, richtige Rezepte, wie Smoothies und so. Ich fand das mal ganz cool und kann euch, wenn ihr euch für die Pflanze generell interessiert, das Buch sehr empfehlen.

8,0 von 10 Hanf Smoothies

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE