Handbuch Wissenschaftliches Schreiben: Eine Anleitung von A bis Z

Handbuch Wissenschaftliches Schreiben: Eine Anleitung von A bis Z ist ein Buch aus dem utb Verlag vom 11. März 2019.

[amazon box=“382525108X“ description=““]

Handbuch Wissenschaftliches Schreiben: Eine Anleitung von A bis Z: Das Handbuch beantwortet alle Fragen zum wissenschaftlichen Schreiben – von A wie Argumentieren bis Z wie Zitieren. Das Handbuch ist Anleitung und zugleich ein Nachschlagewerk, das hilft, Sicherheit beim Schreiben zu entwickeln. Es erleichtert den Studienstart und ist bis zum Ende des Studiums eine unverzichtbare Hilfe für Haus- und Abschlussarbeiten.

Ich studiere zwar nicht, aber ich habe natürlich auch in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker einige Arbeiten schreiben müssen. Ich habe das auch immer sehr gerne gemacht, denn ich finde es anspruchsvoll und fordernd eine Arbeit, eine Ausarbeitung zu schreiben und mich da an Formen zu halten, dass diese möglichst perfekt aussieht. Daher habe ich damals viel Literatur über das Schreiben solcher Arbeiten gelesen. Aber keine davon kam an dieses kleine Buch heran, das es schafft die Thematik bis ins Detail zu erklären. Wer eine Arbeit schreiben muss wird mit dieser Anleitung eine perfekte Arbeit hinbekommen, das kann ich schon beinahe garantieren. Daher meine klare Empfehlung.

9,0 von 10 wissenschaftlichen Arbeiten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.