Grüne Tomaten

Grüne Tomaten ist ein Drama mit u.a. ‎ Kathy Bates, Jessica Tandy und Mary Stuart Masterson von Studiocanal aus dem Jahr 1992.

Grüne Tomaten

„Ich werde nie verstehen, warum alle glaubten, sie habe diesen Mann umgebracht…“. Im Warteraum des Altersheimes zieht die zierliche alte Dame die dicke, frustrierte Hausfrau in ihren Bann. Durch die Erzählungen lernt sie Idgie kennen, eine selbstbewusste junge Frau, die immer tat, was sie wollte. Und die eher zaghafte Ruth, die von Idgie aus einer gewalttätigen Ehe befreit wurde. Gemeinsam betreiben sie ein Cafe. Doch dann wurde Ruth’s Mann ermordet aufgefunden…

Leider ist die Besuchszeit um. Widerwillig steigt Evelyn zu ihrem Ehemann ins Auto. Natürlich wird sie zurückkommen, um den Rest der Geschichte zu hören, denn sie fühlt, wie in ihr durch die Geschichte Kraft für neues Leben wächst.

Ich glaube jeder hat schon einmal was von diesem Film gehört, ich auch, allerdings hatte ich ihn in den letzten 30 Jahren nie geschaut. Anlässlich eben dieses Jubiläums hat man den Film neu und überarbeitet herausgebracht. Für mich auf jeden Fall Grund genug einmal reinzuschauen und was soll ich sagen. Ich hatte immer die völlig falsche Vorstellung von diesem Film. Der Film hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen, zugegeben, er fängt auch echt sehr tragisch an und erzählt die Geschichte zweier junger Frauen und einer ganz besonderen Freundschaft.

Ich habe alle Gefühlslagen durchlebt bei diesem klasse Film, ich habe gelacht, war stark amüsiert, geschockt, traurig und habe an einigen Stellen auch geweint. Das ein Film mal eine Emotion auslöst kommt öfter mal vor, das ein Film so viele Emotionen bei mir auslöst ist eher selten. Ein starker Film, der in jede Sammlung gehört und den jeder mal gesehen haben sollte, in diesem Sinne, viel Spaß beim gucken.

Grüne Tomaten

9.5

Story

9.8/10

Qualität

8.9/10

Schauspieler

9.7/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Voller Emotionen
  • Eine grandiose Geschichte
  • Seit langem bester Film den ich geschaut habe
  • Stark besetzt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.