StartBücher & ComicsComputer & InternetGoogle Analytics 4: Das umfassende Handbuch

Google Analytics 4: Das umfassende Handbuch

Google Analytics 4: Das umfassende Handbuch aus dem Rheinwerk Verlag erschien am 3. Februar 2023. 

Google Analytics 4: Das umfassende Handbuch

Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette Neuentwicklung, mit der Sie endlich die komplette Reise des Kunden über alle Stationen und Geräte analysieren können.

Wenn Sie bereits mit GA4 arbeiten, oder von bestehenden Projekten umsteigen, ist unser Buch das richtige für Sie. Sie werden alle Neuerungen und Features von Google Analytics 4 kennenlernen und erhalten Herangehensweisen für Websites, Shops, Kampagnen und Apps an die Hand. Anhand von Praxisbeispielen profitieren Sie zudem von Erfahrungen und Know-How aus vielen Kundenprojekten.

Ich arbeite seit Jahren mit Google Analytics, allerdings mehr schlecht als recht, wie man so schön sagt. Vieles nutze ich einfach nicht, weil mir die Auswertungen zu kompliziert sind und ich weiß, dass ich viel Potential meiner Projekte damit einfach verschenke. Daher habe ich mir für Google Analytics 4 vorgenommen dies zu ändern, was ein guter Zeitpunkt ist. Ich bin mir auch sicher, das sehr viele von meinen Lesern, die mit Google Analytics arbeiten genau so denken. Jetzt ist auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt sich ausgiebiger damit zu beschäftigen.

Wenn man dies macht, habe ich über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Bücher aus dem Rheinwerk Verlag einfach die besten zu diesen Thematiken sind. Diese Erfahrung hat sich auch mit diesem Buch wieder bewahrheitet. Nach dem durcharbeiten und dem ausprobieren kann ich sagen, dass ich Google Analytics noch nie so gut verstanden habe wie heute. Ob das nun das Auswerten meiner Webseiten ist, das analysieren meiner Apps oder Shops, hier wurde mir alles bis ins kleinste Detail erklärt und wenn ich was nicht finde im Nachhinein, dann schaue ich einfach nochmal kurz rein. Im Grunde erarbeitet man sich mit diesem Buch einen riesen Vorteil und das kann man ja nur empfehlen. Daher meine ganz klare Empfehlung für dieses Buch, schaut hier unbedingt selbst rein, vor allem wenn Du ein Neuling im Umgang mit Google Analytics bist.

Google Analytics 4: Das umfassende Handbuch

9.8

Aufmachung

9.8/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Für Neulinge in Google Analytics perfekt geeignet
  • Man erarbeitet sich einen Vorteil
  • Verständlich geschrieben
  • Detailliert
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...