StartBücher & ComicsSport & FitnessGolfschwung mit dem Driver

Golfschwung mit dem Driver

Golfschwung mit dem Driver – Mehr Konstanz und Länge vom Abschlag ist ein Buch von Golfstunde und erschien am 26. April 2021. 

Golfschwung mit dem Driver

Mach den Driver zu Deinem Lieblingsschläger! Konstanz und Länge vom Abschlag sind eine wichtige Grundlage für niedrige Scores und vor allem mehr Spaß auf der Runde.

 

Der Golfschwung erklärt mit allen Besonderheiten beim Driver. Die häufigsten Fehler und die richtige Korrektur. Trainingsprinzipien, die den Lernerfolg beschleunigen. Zahlreiche Videos mit Erklärungen. Übungen und Tipps.

Ich habe vor kurzem das Buch „Golfschwung mit dem Driver“ in die Hände bekommen und bin begeistert davon, meine Erfahrungen hier zu teilen. Als jemand, der sich erst seit Kurzem für Golf interessiert, fand ich die Inhalte des Buches sowohl aufschlussreich als auch inspirierend. Was mir sofort auffiel, war die klare und detaillierte Art und Weise, wie der Golfschwung mit dem Driver erklärt wird. Besonders hilfreich fand ich die Aufschlüsselung der häufigsten Fehler und deren Korrekturen. Als Anfänger neigt man dazu, dieselben Fehler zu wiederholen, und dieses Buch bietet praktische Lösungen, um diese Gewohnheiten zu durchbrechen.

Das Buch ist reich an Trainingsprinzipien, die darauf abzielen, den Lernerfolg zu beschleunigen. Diese Ansätze sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Golfer nützlich. Die Integration von zahlreichen Videos, die über QR-Codes zugänglich sind, verstärkt das Lernerlebnis. Diese multimediale Herangehensweise fand ich persönlich sehr ansprechend, da sie es ermöglicht, die im Buch erklärten Techniken visuell nachzuvollziehen. Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt des Buches ist die umfangreiche Erfahrung des Autors Marcus Bruns und der Beitrag anderer Golfexperten. Ihre Tipps und Ratschläge sind goldwert und verleihen dem Buch eine Tiefe, die man selten in anderen Golfbüchern findet.

Das Inhaltsverzeichnis deckt alles ab, von den Grundlagen über den Golfschwung bis hin zu spezifischen Techniken, um mehr Länge zu erreichen. Die Fitness-Übungen für längere Drives waren ein besonderes Highlight für mich, da sie mir geholfen haben, meine körperliche Verfassung zu verbessern, was sich direkt auf meine Drives auswirkte. Abschließend muss ich sagen, dass dieses Buch für mich mehr als nur ein Lehrbuch ist. Es ist ein ständiger Begleiter geworden, den ich immer wieder zurate ziehe, um mein Spiel zu verbessern. Die Möglichkeit, den Schwung selbst mit dem Smartphone zu analysieren, hat mir geholfen, meine Fortschritte zu verfolgen und kontinuierlich zu verbessern.

Insgesamt ist „Golfschwung mit dem Driver“ ein ausgezeichnetes Werk, das ich jedem empfehlen würde, der sein Spiel verbessern und den Spaß am Golfen steigern möchte. Die Kombination aus praxisnahen Tipps, Expertenwissen und multimedialem Lernansatz macht dieses Buch zu einem unverzichtbaren Bestandteil meiner Golfausrüstung.

Golfschwung mit dem Driver

8.7

Aufmachung

9.3/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch bietet eine klare und detaillierte Anleitung, die speziell auf den Schwung mit dem Driver fokussiert.
  • Es werden die gängigsten Fehler aufgezeigt und praktische Lösungen zu deren Korrektur geboten.
  • Enthält Trainingsprinzipien, die speziell darauf abzielen, den Lernprozess zu beschleunigen und effektiver zu gestalten.
  • Durch QR-Codes zugängliche Videos ergänzen das geschriebene Wort und bieten eine visuelle Lernhilfe.
  • Das Buch profitiert von den Erfahrungen und Tipps verschiedener renommierter Golfexperten, die ihr Wissen teilen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...