StartBücher & ComicsSport & FitnessGolf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt

Golf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt

Golf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt ist ein Buch von Golfstunde und erschien am 1. Dezember 2023. 

Golf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt

In diesem Buch geht es nicht um das Visualisieren von Zielen oder Flugkurven. Das ist für Leistungssportler hilfreich, überfordert aber die meisten Hobbygolfer. Vielmehr geht es darum zu lernen, was es bedeutet, Golf zu spielen. Kein Raum für Technikgedanken oder Zweifel. Fokus auf das Spiel. Mehr Spaß auf der Runde.

Das Buch „Golf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt“ von Frank Adamowicz ist eine wahre Fundgrube für Golfbegeisterte wie mich. Seit Kurzem fasziniert mich dieses elegante Spiel, und ich suche stets nach Wegen, um meine Fähigkeiten und mein Verständnis für den Sport zu verbessern. In diesem Buch findet man genau das: eine tiefgründige, aber gleichzeitig leicht verständliche Herangehensweise an Golf. Was mir besonders gefallen hat, ist der Fokus auf die mentale Stärke. Golf ist nicht nur ein körperliches Spiel, sondern auch eine mentale Herausforderung. Adamowicz erklärt, wie wichtig es ist, in typischen Stresssituationen auf dem Platz einen kühlen Kopf zu bewahren. Seine Tipps und Routinen, die er für den Platz und die Driving Range vorstellt, sind praktisch und unmittelbar umsetzbar. Sie haben mir geholfen, meine Nervosität in den Griff zu bekommen und mich mehr auf das Spiel zu konzentrieren.

Ein weiterer Pluspunkt sind die über 50 Videos, die über QR-Codes zugänglich sind. Diese ergänzen das Buch perfekt und bieten eine visuelle Unterstützung, um die im Buch beschriebenen Konzepte besser zu verstehen und anzuwenden. Frank Adamowicz zeigt darin Übungen und Techniken, die man direkt im Training umsetzen kann. Das hat mir besonders dabei geholfen, mein Schlag-Repertoire zu erweitern und mehr Sicherheit und Konstanz in meinem Spiel zu erlangen. Das Buch ist ideal für Hobbygolfer wie mich, die eine einfachere Herangehensweise an das Spiel suchen und sich von technischer Überladung und mentalem Stress befreien möchten. Die Philosophie von Adamowicz, die auf Einfachheit, Freude am Spiel und stetiger Verbesserung basiert, ist inspirierend und motivierend.

Abschließend kann ich sagen, dass „Golf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt“ ein hervorragendes Buch für jeden Golfspieler ist, der sein Spiel auf eine neue Ebene heben möchte. Es hat mir nicht nur geholfen, meine Technik zu verbessern, sondern auch meine Liebe zum Golf zu vertiefen. Ein Muss für jeden, der mehr Freude am Golfspiel erleben möchte!

Golf mental – Werde der Golfer, der in Dir steckt

8.5

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch betont, wie entscheidend mentale Stärke und Gelassenheit in Stresssituationen beim Golf sind.
  • Sowohl für den Platz als auch für die Driving Range werden nützliche Tipps und Routinen vorgestellt.
  • Die Zugänglichkeit von über 50 Videos via QR-Code ergänzt das Buch hervorragend und bietet visuelle Lernhilfen.
  • Ideal für Spieler, die eine einfachere Herangehensweise und Befreiung von technischer Überladung suchen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...