Gedanken wollen fliegen von Toni Geiling – Kinderlieder

Gedanken wollen fliegen ist das neueste Album von Toni Geiling mit Kinderliedern von New Acoustic Collective aus dem Jahr 2020.

Gedanken wollen fliegen von Toni Geiling – Kinderlieder

Der letzte lebende Drache serviert Spiegelei, ein geheimnisvoller Turm schwebt frei in der Luft, das Moorschlammmaul räkelt sich träge und Meeresnixen wiegen sich Begleitet von Gitarre, Violine, Maultrommel, Klavier, Schlagzeug, Kontrabass, Tuba oder einem Glöckchen erwachen all diese fantastischen Figuren und ihre nicht minder faszinierenden Begleiter zum Leben, tanzen durch Träume und wirbeln die Gedanken der kleinen und großen Zuhörer durcheinander.

Toni Geilings Lieder erzählen wunderschöne, fantasievolle Geschichten. Viele sind lustig, andere eher besinnlich, aber alle zeigen, dass Toni sehr viel Spaß an Sprache und einprägsamen Melodien hat. Sicher könnt ihr die Lieder nach ein paarmal Hören schon mitsingen! (MDR Figaro)

Gedanken wollen fliegen von Toni Geiling - Kinderlieder

7.2

Umfang

7.0/10

Musik

7.2/10

Aufmachung

7.1/10

Texte

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Kinderlieder
  • Beflügelt die Fantasie

War nicht ganz so toll

  • Leider nur 11 Lieder
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.