Gary Moore – Die offizielle Biografie

Gary Moore – Die offizielle Biografie ist ein Buch aus dem Hannibal Verlag und erschien am 7. Juli 2022.

Gary Moore – Die offizielle Biografie

Gary Moore: der letzte große »Gituar Hero « Gary Moore hat mit seinem leidenschaftlichen Gitarrenspiel Generationen begeistert. In den Siebzigern war er die treibende Kraft hinter Thin Lizzy und Colosseum II, während er sich in den Achtzigern Heavy Metal und in den Neunzigern Bluesrock widmete. Egal, was er auch spielte – Moore stand auf den Bühnen der Welt immer an vorderster Front. Trotz dieser unvergleichlichen Präsenz verbarg sich der wahre Gary Moore und reagierte bei Interviews reserviert und zurückhaltend.

Der renommierte Rockbiograf Harry Shapiro hat viele aufschlussreiche Gespräche mit Familienmitgliedern, engen Freunden und Musikern geführt und nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise. Sie beginnt mit der Darstellung von Garys Rolle als „Gitarristen-Wunderkind“ in einem vom Bürgerkrieg zerrissenen Irland und lässt die zahlreichen Hochs und Tiefes wieder lebendig werden, die Moore durchmachte, während er sich seinen Platz in der Rockgeschichte erkämpfte. Trotz seines viel zu frühen Todes 2011 hat Gary Moore immer noch Heerscharen von Fans auf der ganzen Welt, die von diesem einzigartigen Einblick in das Leben eines Gitarren-Genies begeistert sein werden, das die Individualität groß schrieb und dessen Musik weiterlebt.

Ich habe euch hier mal ein sagenhaftes Solo verlinkt von YouTube, damit ihr mal sehr was für ein riesen Künstler Gary Moore an der Gitarre war. Gänsehaut bekomme ich da jedes Mal aufs neue. Die Biografie fand ich klasse, habe ich lange drauf gewartet und kaum gedacht, dass noch eine erscheinen wird. Ich finde die Person Gary Moore hier wunderbar dargestellt, gut recherchiert und spannend geschrieben. Ich hätte gerne noch mehr Bilder aus seiner Jugend gesehen, die kamen hier etwas zu kurz, ansonsten sehr umfangreich und lesenswert, kann ich euch gerne empfehlen.

Gary Moore - Die offizielle Biografie

9

Aufmachung

8.6/10

Umfang

9.5/10

Texte / Bilder

8.8/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Detailliert geschrieben
  • Lesenswert
  • Spannende Biografie

War nicht ganz so toll

  • Leider zu wenige Bilder
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.