StartBücher & ComicsSport & FitnessFit to Play Golf: Fitness verbessern & Handicap senken

Fit to Play Golf: Fitness verbessern & Handicap senken

Fit to Play Golf: Fitness verbessern & Handicap senken ist ein Buch aus dem Neuer Sportverlag vom 29. Juni 2018.

[amazon box=“3964160032″ description=““]

Fit to Play Golf: Fitness verbessern & Handicap senken: Fit to Play™ Golf – Fitness verbessern & Handicap senken ist die neueste Ressource für jeden, der ein besserer Golfspieler und Athlet werden möchte. Das Buch stellt eine Trainingsanleitung dar, mit der die Leistungsfähigkeit vor, während und nach der Golfsaison verbessert werden kann. Wer sein Training optimiert, kann das bestmögliche aus jeder Fitnessstunde herausholen, egal ob auf oder neben dem Golfplatz. Mit dem Wissen gut trainiert zu haben, wird zusätzlich auch das Selbstvertrauen aufgebaut.

In diesem umfassenden Fitnessguide haben die Autoren Nina Nittinger (A-Trainerin Kondition und Tennis, Swiss Tennis, ehemalige Fitnesstrainerin Swiss Golf Association) und Carl Petersen BScPT (Partner/Direktor der High Performance City Sports & Physiotherapy Clinic) ihr gemeinsames Wissen und ihre gesammelte Erfahrung in Kombination mit Forschung und Quellen anderer Fachleute zusammengefasst, um Golfspielern die neuesten Informationen zu cleveren Trainingskonzepten vorzustellen.

Vertieftes Wissen und die Ausbildung in den Bereichen Stabilitäts- und Krafttraining, Verletzungsprävention und Erholungsmethoden können eine verlängerte gesunde aktive Karriere für den Hobbyspieler ermöglichen. Funktionelle golfspezifische Übungen zur Optimierung von Training, Leistungsfähigkeit und Verletzungsvorbeugung.

Ein absolut geniales Buch, wenn man Golf spielen lernen möchte und wenn man sein Golfspiel verbessern möchte. Ich habe genau nach so einem Buch gesucht, weil ich mich seit geraumer Zeit für Golf interessiere und könnte mir im Moment gar nicht vorstellen wie man ein solches Buch noch perfekter gestalten könnte, daher für Interessierte eine klare Kaufempfehlung.

[amazon box=“3037631015″ description=““]

Amüsant ist das Buch Frau Muggli hat jetzt zugegeben, ein Highlight für jeden Golfer: Frank Baumann mit seinem dritten Golfbuch ‚Frau Muggli hat jetzt zugegeben‘ eine kurzweilige Sammlung seiner amüsantesten Kolumnen vor, die zwischen 2012 und 2018 im Magazin ‚Golfsuisse‘ erschienen sind und im Nu Kultstatus erreicht haben. Im Mittelpunkt der witzigen Texte steht die knubbelige Frau Muggli, die frisch von der Leber weg aus ihrem Golferinnenleben erzählt und absolut unbekümmert schildert, was sie im Zusammenhang mit dem Golfspiel so alles beschäftigt. Die Jeanne d’Arc der Fairways nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, deckt Ungereimtheiten und Missstände ihres Lieblingssports auf und stellt auch immer wieder ebenso unbequeme wie relevante Fragen. Dass Frank Baumann mit spitzer Feder neben vielen anderen auch all jene karikiert, die bierernst über die Grüns dieser Welt schreiten und mit übertriebenem Eifer krampfhaft versuchen, das Freizeitvergnügen zum humorlosen Ernst ihres Lebens zu erheben, versteht sich von selbst. Genauso wie die Tatsache, dass er – in einschlägigen Kreisen – oft nicht als Herr Baumann, sondern als Frau Muggli erkannt und begrüsst wird. Ein ‚Handicap‘, mit dem er allerdings gut leben kann.

10 von 10 Golfplätzen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE