Effektiv Trainieren mit dem TheraBand® CLX

Effektiv Trainieren mit dem TheraBand® CLX ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 5. März 2019.

[amazon box=“396093291X“ description=““]

Effektiv Trainieren mit dem TheraBand® CLX: Trainieren mit dem Theraband ist schon lange ein fester Bestandteil in der Physiotherapie und dem Athletiktraining. Das neue Theraband CLX ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Bandes. 11 Schlaufen machen aufwendige Wicklungen und Knoten überflüssig, es wird so zu einem Multifunktions-Fitnessgerät. Durch die praktischen Schlingen lassen sich die Übungen für Arme, Beine und Rumpfpartie noch einfacher und effizienter ausüben.

Der Sportwissenschaftler Ralf Ohrmann präsentiert 40 Übungen für unterschiedliche Körperpartien, die in unterschiedlichen Leistungsstufen kombiniert werden können, um die Fitness zu steigern, beweglicher zu werden und Kraft aufzubauen. Die Vorteile des Trainings mit dem Theraband: es ist gelenkschonend und damit auch für alle, die unter körperlichen Beschwerden wie Knieproblemen oder Rückenschmerzen leiden, verwendbar.

[amazon box=“B019MMZ5G0″ description=““]

Ich habe nun schon so oft gehört, dass training mit einem solchen TheraBand sehr effektiv sein soll, Sportwissenschaftler setzen darauf, selbst bei Sportveranstaltungen sieht man Athleten jeder Art mit diesem Band arbeiten, so war es für mich einfach mal an der Zeit mir ein Buch darüber zu besorgen und mir mal einige Übungen anzusehen. Wie ihr oben seht ist so ein Band nicht teuer. Ich fand das Buch total interessant und die Übungen sehr gut bebildert, so hat man es als Anfänger sehr einfach mit diesem Band zu arbeiten und durch die Spannung ist ein Training wesentlich effektiver als würde man dieselben Übungen ohne Band machen. Das kann ich ganz klar empfehlen. Viel Spaß beim Training.

8,5 von 10 effektiven Trainingseinheiten.

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.