StartBücher & ComicsSport & FitnessEberhard Mahle: 210 Rennen - 150 Siege

Eberhard Mahle: 210 Rennen – 150 Siege

Eberhard Mahle: 210 Rennen – 150 Siege ist ein Buch aus dem Motorsport Verlag und erschien am 29. Juni 2022.

Eberhard Mahle: 210 Rennen – 150 Siege

Eberhard Mahle trug nicht nur den Namen eines weltbekannten Automobil-Zulieferers, er war auch ein erfolgreicher Rennfahrer. Diese Biografie blickt auf das Leben und die Rennfahrerkarriere des im Dezember 2021 verstorbenen „Ebs“ Mahle zurück, dessen Weg an die Spitze auch von Rückschlägen nicht verschont blieb.

Eberhard Mahle ist eine Legende im Motorsport, er hat in den 50er und 60er Jahren den deutschen Motorsport dominiert kann man sagen. Nicht nur das, auch abseits davon war er eine interessante Persönlichkeit, die leider im letzten Jahr verstorben ist. Ich persönlich bin zur Zeit sehr Motorsport begeistert, liegt wohl an den 24h Rennen die in den letzten Wochen waren, das hat meine Liebe zum Motorsport wieder entfacht und so musste ich bei diesem Buch auch zugreifen, das einen spannenden Teil des deutschen Motorsports abdeckt, ein bisschen die Entstehung kann man sagen, den modernen Motorsport. Man lernt hier wunderbar diese Zeit kennen und auch den Mensch Eberhard Mahle, vor allem zum Ende des Buchs. Ich fand das sehr spannend zu lesen, vor allem aber auch weil das Buch extrem hochwertig produziert ist mit sehr vielen Bildern aus seiner Zeit. Ich kann es euch also sehr empfehlen, schaut unbedingt selbst rein.

Eberhard Mahle: 210 Rennen - 150 Siege

9.5

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.6/10

Text / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Eine Legende eindrucksvoll dargestellt
  • Hochwertig
  • Tolle Bilder
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...