Divided States of America

Divided States of America ist ein Thriller aus dem Cross Cult Verlag vom 9. Juli 2020.

Divided States of America

Die USA – ein neuer Präsident hat sein Amt angetreten, doch die Wunden, die der brutale Wahlkampf gerissen hat, verheilen nicht. Das Land ist völlig gespalten und der Präsident total überfordert. Am Unabhängigkeitstag kommt es in Seattle zur Katastrophe. Ein Anschlag mit einer biochemischen Waffe tötet Tausende. Der Täter ist unklar, doch die Seele Amerikas zerbricht – und mit ihr die Welt.

Ein wirklich erschreckender Thriller mit einem sehr kritischen und wahren Blick auf die USA. Es geht darum, dass ein Präsident gewählt wird, der sonst nur aus dem TV bekannt war. Dieser redet nur, unangenehme Parallelen zur Realität.Was das Buch dann weiterführt ist ein böser Blick in die Zukunft der USA, von der man nicht hoffen möchte, das es wirklich so kommt, aber die Tendenz geht leider genau in diese Richtung. Wer wirklich einen guten Thriller lesen möchten, einen Politikthriller, der sollte hier auf jeden Fall reinschauen.

Divided States of America

9.1

Aufmachung

8.8/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil

8.9/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Erschreckend wahr
  • Macht auch etwas Angst
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.