StartBücher & ComicsBelletristikDiese Romane und Hörbücher im Februar 2018 kann ich empfehlen

Diese Romane und Hörbücher im Februar 2018 kann ich empfehlen

Diese Romane und Hörbücher im Februar 2018 kann ich empfehlen. jeden Monat stelle ich euch einige Romane vor, die unbedingt erwähnt werden müssen, aber einzeln untergehen würden, weil sicher der ein oder andere weniger bekannt ist. Ich stelle sie euch in einem gesammelten Beitrag vor, denn dann hast Du die Chance nicht nur eben den Mainstream zu sehen, sondern auch die vielen kleinen Geheimtipps die es so gibt.

Romane


Bücher

Hörbücher


Biografien

[amazon box=“3520620014″ description=““]

Meine Mutter, mein Vater, Hitler und ich: Zwei junge Menschen im Deutschland der 30er Jahre, beides Intellektuelle, er Geisteswissenschaftler, sie Künstlerin, Schriftstellerin mit dem Gefühl einer Mission, beide im geistigen Widerstand gegen einen Nationalsozialismus, der den Geist abtöte – und beide erliegen urplötzlich der Faszination Adolf Hitlers. Warum? Aus ihren Briefen, Tagebüchern, schriftstellerischen Versuchen und den eigenen Erinnerungen hat die Tochter dieser beiden ein fesselndes Porträt, beinahe einen Roman, zusammengestellt – nicht zuletzt ein erschütterndes Zeugnis der eigenen Traumatisierung des ›Hitlerkindes‹ Dagmar Kötscher.

[amazon box=“3667112181″ description=““]

Ich greife den Wind: Erinnerungen: Vier Weltumseglungen, davon drei Einhand, zwei Non-Stop und eine sogar gegen den vorherrschenden Wind (in Ost-West-Richtung), diverse Atlantiküberquerungen, jahrelanges Fahrtensegeln: Wilfried Erdmann ist zweifellos der bekannteste und erfahrenste deutsche Segler. Nach einer Reise mit dem Fahrrad von Deutschland bis Indien packt ihn die Segelleidenschaft: Mit 28 Jahren hat er das erste Mal die Welt umrundet, danach ließ ihn das Blauwassersegeln nicht mehr los.


Fantasy & Science-Fiction

[amazon box=“3608962107″ description=““]

Wicked: Die Hexen von Oz: Elphaba ist als junge Hexe ein ernsthaftes, intelligentes und unglücklicherweise grünhäutiges Mädchen. Ihr Vater ist ein sittenstrenger Prediger, ihre Mutter eine leichtfertige Schönheit. An der Universität studiert sie Biologie und forscht besonders über grundlegende Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren. Unterdessen ist aber der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der Tiere grausam einzuschränken. Kaum jemand scheint sich daran zu stören – bis auf Elphaba. Die etwas linkische und leuchtend grüne Studentenhexe bereitet radikale Aktionen vor, um den tyrannischen Zauberer von Oz aus dem Amt zu jagen.

[amazon box=“3959662777″ description=““]

Pharao Dedumose und der Stab des Propheten: Vor einigen Jahren hat der englische Ägyptologe Dr. David Rohl mit Pharaonen und Propheten seine Thesen zur Neuen Ägyptischen Chronologie veröffentlicht. Ein Abschnitt darin beschreibt die Zeit von der Machtergreifung des Pharao Sobekhotep 4. bis zur Regentschaft des Pharao Dedumose. In dieser Epoche wuchs am ägyptischen Königs-hof der Prophet Moses auf, der während der Regierungszeit des Königs Dedumose die Israeliten bei ihrer Flucht aus Ägypten anführte. Der vorgestellte Roman lehnt sich an die in der Arbeit von Dr. Rohl gemachten Aussagen an. Viele der darin genannten Personen sind inschriftlich belegt.

[amazon box=“3963570105″ description=““]

ex vitro (c23): Die Welt im 23. Jahrhundert (century 23). Rohstofffördernde Firmen haben im Sonnensystem zahlreiche Kolonien gegründet, in denen Millionen Menschen leben. Um den lebensfeindlichen Umgebungen im Weltall und auf der von Klimawandel und Umweltverschmutzung gezeichneten Erde zu trotzen, produzieren die Konzerne gentechnisch veränderte Arbeiter – verächtlich ‚Mutanten‘ genannt. Als auf dem Mars Mutantenkinder gefunden werden, die dem Anschein nach auf natürlichem Wege gezeugt und geboren wurden, gerät das Dogma, dass die Mutanten sich nicht eigenständig vermehren können, ins Wanken. Die Folgen dieser Entdeckung bestimmen fortan nicht nur die Schicksale der Sicherheitsoffizierin Kareena Toran auf dem Mars und des Beta-Klasse-Arbeiters Skip auf der Erde, sondern erschüttern das gesamte Kräftegleichgewicht im Sonnensystem.

[amazon box=“3963570504″ description=““]

Valkyria: Schwanengesang: „Valkyria – Schwanengesang“ ist der Auftakt zu einer neuen Urban-Fantasy-Reihe der Bestsellerautorin Clannon Miller. Die Valkyre Lili und ihre Schwestern mussten aus ihrer Heimat fliehen und verstecken sich seither mitten unter uns. Als ihre uralten Feinde, die Thursen, sie aufspüren und eine von ihnen entführen, schmieden die Valkyria einen haarsträubenden Plan, um sie zurückzuholen. Aber damit setzen sie Ereignisse in Gang, die niemand vorhergesehen hat.

[amazon box=“3959815174″ description=““]

Hollow Earth 1: Dämonenfalle: Zwillinge haben eine spezielle Verbindung … Sie können die Sätze des jeweils anderen beenden, spüren, was der andere denkt, merken vielleicht sogar, ob der andere in Gefahr ist oder Schmerzen erleidet. Aber zwischen den 12-jährigen Zwillingen Matt und Emily Calder ist die Verbindung mehr als nur speziell. Zusammen haben sie übernatürliche Fähigkeiten! Sie sind in der Lage, Kunst zum Leben zu erwecken oder Bilder mit der Kraft ihres Willens zu betreten. Ihre Fähigkeiten bleiben jedoch nicht unbemerkt und ihre Feinde versuchen, diese für sich auszunutzen, um Zugang zur Hohlen Erde zu erlangen, einem Ort, in dem alle Dämonen, Kreaturen und Monster, die jemals erdacht wurden, gefangen sind.

[amazon box=“3959815158″ description=““]

Star Trek – Voyager 11: Sühne: Admiral Kathryn Janeway blickt einem Tribunal entgegen, das dazu entschlossen ist, sie für Verbrechen hinzurichten, denen sie sich auf dem Jungfernflug der Voyager durch den Delta-Quadranten angeblich schuldig gemacht hat. Captain Chakotay ist davon überzeugt, dass mehr hinter der Kinara – einer Allianz verschiedener Spezies, die sich gegen die Full-Circle-Flotte verbündet hat – steckt, als es den Anschein hat. Die Konföderation der Welten des Ersten Quadranten – ein Bündnis, dem er nicht vertrauen kann – stellt seine einzige Hoffnung dar, die wahren Ziele der Kinara aufzudecken und Admiral Janeway zu retten.


Krimis & Thriller

[amazon box=“3709934184″ description=““]

Am Ende bist du still: Sabine kann es nicht mehr ertragen. Ihre Mutter, die sie aus falsch verstandener Liebe ständig überwacht und bevormundet. Die ihr vorschreibt, was sie zu tun, zu fühlen, zu denken hat. Selbst als Sabine ausgezogen ist, ist ihre Mutter immer präsent, sie kann ihrem Bannkreis nicht entfliehen. Bis Sabine schließlich nur noch einen einzigen möglichen Ausweg sieht: Sie muss sich befreien. Ihre Mutter muss sterben.

[amazon box=“3897414139″ description=““]

Schattengesicht: Mila und Polly – zwei junge Frauen, die auf der Flucht sind. Etwas Rätselhaftes, nicht Greifbares umgibt sie, mehr noch: Bedrohung. Warum ist der Tod ihr ständiger Begleiter? Milas Freundschaft zu Polly reicht bis in die Kindheit zurück: Das unglückliche Mädchen, das sich in ein eigenes »Halbreich« flüchtet, findet unter einer Trauerweide am Rande eines Waldsees eine Freundin. Selbst als Mila längst erwachsen ist und eine Lehrerinnenausbildung absolviert, bleibt Polly ihre stete Begleiterin – und unterstützt sie, auch wenn es um den Kampf gegen Ungerechtigkeiten oder um Rache geht …

[amazon box=“3939990442″ description=““]

Unter pechschwarzen Sternen: In Berlin wird die Leiche einer Frau gefunden, mit Messerstichen übersät und grausig in Szene gesetzt. Ein Ritualmord? Die Tat eines psychisch Kranken? Der Auftakt einer Mordserie, die die Hauptstadt in Atem halten wird? Den Fall übernehmen zwei Kommissare, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die perfektionistische und ehrgeizige Claudia Vogt und Thomas Harder, ein Alkoholiker mit Todessehnsucht, der nach einem Disziplinarverfahren gerade den Dienst wieder angetreten hat.

[amazon box=“383922280X“ description=““]

Das dunkle Netz: Als Mark Becker einen Anruf von einem ehemaligen Kameraden erhält, ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich begibt, indem er ein Treffen mit dem Anrufer vereinbart. Dieser behauptet, Beweise für etwas zu haben, über das er am Telefon nicht sprechen kann. Als Mark zu ihm fährt, ist der Mann jedoch spurlos verschwunden. Wenige Tage später tauchte eine verkohlte Leiche in einem Waldstück bei Stuttgart auf. Die Obduktion ergibt, dass es sich um Marks ehemaligen Kameraden handelt. Da er kurz vor seinem Tod mit Mark Becker telefoniert hat, lädt Lisa Schäfer von der Kriminalpolizei Mark zur Vernehmung vor. Er scheint tatverdächtig zu sein …

[amazon box=“3839222745″ description=““]

Wannseemorde: Ein Wannseethriller: Die alleinerziehende Journalistin Mirjam Kruse sucht Ruhe und Erholung in Wannsee. Doch als der Sohn ihrer Freundin brutal überfallen wird, ist an Entspannung nicht mehr zu denken. Auf der Suche nach den Tätern begegnet Mirjam dem Rettungsschwimmer und Ex-Kommissar Heinz Stolper. Gemeinsam ermittelt das ungleiche Team im Berliner Nobelbezirk. Doch als ihre Kinder bedroht werden, erkennt Mirjam, dass sie sich mit einem mächtigen Feind angelegt hat.

[amazon box=“3839222303″ description=““]

Küstendämon: Eine Joggerin entdeckt in einem Teich am Ostersoll eine grauenhaft entstellte Leiche. Einige Tage zuvor ist die attraktive Sophie im Park betäubt und entführt worden. Ist sie das nächste Opfer des Killers? Rätselhafte Handy-Hinweise sind die einzige Spur der Kommissare Westermann und Hartwig. Da wird ein weiteres Opfer aufgefunden. Ist der dämonische Mörder ein Serienkiller? Er spielt Katz und Maus und legt Spuren, die verwirrend sind, wie der dunkle Teppich längst vergangener Zeiten, der die Insel umhüllt.

[amazon box=“3839222125″ description=““]

Friesengroll: Ein Fall für Thamsen & Co.: Eigentlich wollte Dirk Thamsen bei seinem Klassentreffen in Niebüll nur einen fröhlichen Abend im Kreis früherer Schulkameraden verbringen und von der Polizeiarbeit abschalten. Doch die holt ihn schneller ein als erwartet: Die ehemalige Deutschlehrerin Rita Hansen liegt erdrosselt auf der Damentoilette. Thamsen ist erschüttert, leitet aber sogleich eine Ermittlung in die Wege. Schon am nächsten Morgen gibt es einen weiteren Toten. Um den Fall zu lösen, muss Thamsen, unterstützt von seinem Freund Haie, tief in die Vergangenheit eintauchen.


Liebesromane

[amazon box=“3939990477″ description=““]

Die verborgene Schönheit der Sterne: Die verborgene Schönheit der Sterne ist ein Roman der weiten Horizonte. Wo verläuft die emotionale Grenzlinie zwischen Himmel und Erde? Und wo die zwischen Vermutung und Gewissheit? Wie weit reicht unser Blick wirklich, wenn wir ihn nach innen richten und uns selbst hinterfragen?

[amazon box=“3945796962″ description=““]

Harvestine: Sieben Tage und vier Sommer: Es war einmal ein junges Mädchen … Von wegen! Emmas Kindheit ist eigentlich gar nicht wie ein Märchen, sondern das, was man gemeinhin als beschissen bezeichnen würde. Nur in ihrer Fantasie kann sie der Realität entfliehen und von großen Abenteuern und Märchenprinzen träumen. Als sie mit ihrer Familie zur Schwarzmühle zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden. Doch nicht alles, was ihr wie eine heile Welt vorkommt, ist auch heil. Während sie zu dem jungen Studenten Leon eine innige Freundschaft aufbaut, entwickelt sein Bruder Max eine geradezu tödliche Besessenheit für sie. Ein Drama bahnt sich an. Jahre später kehrt Emma zur Schwarzmühle zurück und findet endlich heraus, was an jenem Tag, der ihre Kindheit so tragisch beendet hat, wirklich geschehen ist. Hin- und hergerissen zwischen Hass und Liebe begegnen sich Emma und Leon wieder … Harvestine ist eine romantische Liebesgeschichte und epische Familiensaga, mit einem Hauch von Krimi und wohl dosierter, aber expliziter Erotik. Sie ist ein bisschen tragisch, ein bisschen ironisch und manchmal auch ziemlich unverblümt.


Literatur & Fiktion

[amazon box=“3608980717″ description=““]

Fünfers Schatten: Auf dem Höhepunkt seines Ruhms reist der Dramatiker Maxim Diehl auf die Insel Porquerolles, um seine Autobiographie zu schreiben. Die mediterrane Kulisse soll ihm helfen, sich seinen Erinnerungen an die Kindheit, an den hartherzigen Vater und die verträumte Mutter zu stellen. Dabei wirft sich für ihn die existentielle Frage auf, ob man im Vergleich zu den Schicksalen des 20. Jahrhunderts heute überhaupt noch eine Biographie haben kann.

[amazon box=“3608981233″ description=““]

Der Reisende: Deutschland im November 1938. Otto Silbermanns Verwandte und Freunde sind verhaftet oder verschwunden. Er selbst versucht, unsichtbar zu bleiben, nimmt Zug um Zug, reist quer durchs Land. Inmitten des Ausnahmezustands. Er beobachtet die Gleichgültigkeit der Masse, das Mitleid einiger Weniger. Und auch die eigene Angst.

[amazon box=“3608983139″ description=““]

Die Herzen der Männer: Über eine Zeitspanne von drei Generationen und ebenso vielen Kriegen erkundet dieser Roman die Herzen der Männer: ihre Schwächen und Geheimnisse, ihre Bedürfnisse und Werte. Damit legt Nickolas Butler nach »Shotgun Lovesongs« ein vielschichtiges und sensibles Epos über die Verletzungen, die Männer einander und anderen zufügen, vor.

[amazon box=“3957711487″ description=““]

Armeniens Herz: Gedichte … und sonst nichts: Von Armenien hat man in den Nachrichten immer wieder gehört – meist in Verbindung mit Wörtern wie »Genozid« und »Völkermord«. Doch wofür steht dieses kleine Land mit der großen Tradition? Wie leben, leiden und lieben die Menschen in Armenien? Hier sind die Antworten – in einer Anthologie, wie es sie im Deutschland noch nicht gibt: »Armeniens Herz, Gedichte … und sonst nichts.« Fünfundzwanzig zeitgenössische, armenische Poeten zeichnen die Gefühle eines Landes, das sich zwischen Tradition und Moderne hinter dem Berg Ararat erhebt. Ein einmaliger Einblick in die armenische Seele.

[amazon box=“372960984X“ description=““]

Der Schwindel: Jan hat gerade seinen Job in einem Zürcher Stundenhotel gekündigt und reist zu einem Bewerbungsgespräch nach St. Moritz, wo er in einem Nobelhotel Karriere machen möchte. Kaum dort angekommen, wird er mit dem Multimilliardär Janusz Zak verwechselt. Er findet sich in der Badewanne einer Luxussuite wieder, wo ihn Natalia, die Freundin des echten Janusz Zak, erwischt. Sie macht Jan ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Der frisch gebackene Hochstapler erweist sich inmitten abgebrühter Profis als Naturtalent. Doch die Situation läuft aus dem Ruder, und bald blufft Jan um sein Leben.

[amazon box=“3957712041″ description=““]

Sag, dass es dir gut geht: Barbara Bisický-Ehrlich zeichnet als Chronistin ihrer eigenen Familiengeschichte ein mehrfaches Generationenporträt, angefangen bei ihren Urgroßeltern in der ehemaligen Tschechoslowakei, über die Zeit ihrer Großeltern und Eltern, bis hin zu ihren eigenen Erfahrungen als Enkelin von Holocaust-Überlebenden ausgerechnet in der Bundesrepublik Deutschland. Immer wieder kreuzt die Weltgeschichte den Weg dieser Familie. Schreckensnamen wie Bergen-Belsen und Theresienstadt sind damit ebenso verknüpft wie die Zeit des Kommunismus nach 1945 in der CSSR und der Prager Frühling. Die Gefahr eines gewaltsamen Todes hängt beständig wie ein schwarzer Schatten über allen Familienmitgliedern. Entwurzelung, Neuanfang und erneute Entwurzelung sind die Folgen.

[amazon box=“3959663013″ description=““]

Rund um den Geschichtenbaum: Kurioses und Unterhaltsames: Die Autorin Margot Baum lebt in Thüringen in Hörselberg-Hainich, im Ortsteil Behringen. Seit langer Zeit ist sie von dem Symbol ihres Heimatsortes, der ca. 300 Jahre zählenden Weymouthkiefer im Schlosspark fasziniert. Den Baum mit seiner Rundumbank wählte sie bereits zum Titel für ihre drei Kinderbücher. Für die Neuauflage ihrer Kurzgeschichten dient diese Kiefer wiederum als Grundlage. Die Autorin vermittelt dem Leser einen Überblick über die Entstehung des Baumes, dessen eigenartige Wuchsform besonders selten ist. Der Baum hat viele Schnittstellen, in denen noch Leben steckt. Der Leser soll hineinhorchen in diesen Baum und sich vorstellen, dass die Erzählung der Kurzgeschichten von ihm aus geht. Zum Teil sind es kuriose Geschichten, aber auch solche, die nachdenklich stimmen.

[amazon box=“3702508848″ description=““]

Märchenhafte Kraftplätze: Wandern im Mühlviertel: Ein Jahr lang haben Märchenfee Nina Stögmüller und Wanderprofi Robert Versic das Mühlviertel erkundet und die schönsten Routen zu den wichtigsten Kraftplätzen dieser Region zusammengestellt. Insgesamt 25 Wanderungen führen, jeweils begleitet von Märchen und Hintergrundinformationen, auf bekannten und unbekannten Pfaden zu besonderen Orten. Persönliche Anregungen laden weiters dazu ein, die uralten Plätze neu zu entdecken und eigene Erfahrungen mit nach Hause zu nehmen.

[amazon box=“3957575265″ description=““]

Das große Spiel: Eine Hütte an einem Berghang in den Alpen, umgeben von Fels und karger Natur. Hier will eine Frau das Wesen der Einsamkeit erforschen. Sie erlegt sich die Einschränkungen des Alleinseins auf, um seine Freiheiten zu erfahren. Systematisch setzt sie sich mit ihrer Umgebung auseinander: erkundet, vermisst, pflanzt, erntet, trainiert Körper und Geist, trotzt dabei den immer extremeren Wetterverhältnissen. Jedes Mal, wenn die Felsmassen unter dem Donner erzittern, scheint das Ende der Welt ein Stück näher zu rücken – doch noch etwas anderes nähert sich ihr in ihrer Ausgesetztheit. Ein Mensch? Ein Tier? Was oder wer auch immer der Eindringling ist, zwischen den sturmumtosten Gipfeln, ausgesetzt dem rohen Spiel der Elemente, auf einem schmalen Grat zwischen Wahn und Erkenntnis, braut sich etwas zusammen. Die Wege der beiden Eremiten werden sich bald kreuzen – denn die Welt fordert zum Spiel auf, und spielen kann man nicht mit sich allein.

[amazon box=“360850351X“ description=““]

Pussy: In der einst so friedlichen Republik Urbs-Ludus sind unruhige Zeiten angebrochen: Zu viele ausländische Brotbäcker bedrohen den Frieden in der Stadt. Alle Hoffnungen ruhen auf dem Prinzen mit dem senfgelben Haar. Doch weiß der, wie man ein Land regiert? Böse Zungen behaupten, er habe sogar Schwierigkeiten, vollständige Sätze zu bilden …

[amazon box=“3903091405″ description=““]

Horak hasste es, sich zu ärgern: Eigentlich ist es nicht so schwer zu verstehen. Erwin Horak möchte einfach seine Ruhe haben. Warum kann das keiner respektieren? Seine Nachbarn nicht und ebenso wenig die Wiener Verkehrsteilnehmer oder seine nervigen Kollegen an seiner ebenso unleidlichen Schule, in der er als Professor sein Auskommen findet. Weil er nicht mal in seinen eigenen vier Wänden von ständiger Störung verschont bleibt, flieht er jeden Abend ins Wiener Traditionscafé Hummel. Dort kennt man ihn und hält respektvoll Abstand. Elfriede ist da ganz anders. Als die offene und lebenslustige Frau Horak gezwungenermaßen kennenlernt, irritiert sie sein schroffer Ton zwar erst, erweckt in ihr aber auch eine Art Forscherdrang. Gegen Horaks ausdrücklichen Widerstand prüft sie ihn mit ihrer Anwesenheit stark. Kann sie den Felsen brechen? Aufgeben kommt beiderseits keinesfalls infrage.

[amazon box=“3903091413″ description=““]

Und am Ende stehlen wir Zitronen: Wie nun wieder das Gefühl beschreiben? »Ich weiß nur«, sagte ich zu Martin, »dass ich danach dachte, wenn ich jetzt gestorben wäre, wäre es mir egal gewesen.« So ist das also, dachte ich. Sich auflösen im schönsten Augenblick. Wild sein! Verrucht sein! Frei sein! Zumindest im Traum fliegen können. Aber nein: Nicht einmal im Traum gelingt das Fliegen. Isa Erlinger fühlt sich gehemmt, gefangen und viel zu anständig. Doch steckt auch eine andere in ihr? In der Rolle der unbändigen Lou lügt sie sich zwischen berauschendem Hochgefühl und seelischer Düsternis durch die Nächte und gibt sich endlich ihrer Sehnsucht hin. Sich auflösen im schönsten Augenblick – und leben mit der Angst, den Boden zu verlieren. Eva Lugbauer schafft einen poetischen und druckvollen, musikalisch anmutenden Debütroman, der sich großen Themen nicht verschließt und keine Angst vor lauten Antworten hat.

[amazon box=“3903091421″ description=““]

Die Legende vom unsterblichen Hugo Sterber: Harry Stroh ist erfolgreicher Sachbuchautor, seine heimliche Liebe gilt aber dem Romanschreiben. Nun geraten seine Romane aber so geschmacklos, dass für die Öffentlichkeit ein Strohmann hermuss. So wird sein Kindheitsfreund, der Anarchist Hugo Sterber, Harry Strohs Strohmann, und präsentiert dem staunenden Publikum Harrys aufsehenerregende Prosa nicht minder aufsehenerregend. Hugo, der dem Alkohol und verschiedensten Drogen massig zuspricht, führt fortan ein Leben als Enfant terrible der österreichischen Kulturszene. Vor der Präsentation des kommenden Sterber-Bestsellers, der eigentlich ein Stroh-Bestseller ist, zieht sich Hugo ins Salzkammergut zurück, um zwischenzeitlich seine Sinne wiederzufinden. Dann kommt aber alles anders…


Sonstige Bücher die sich lohnen

[amazon box=“373741078X“ description=““]

Die Komödie des Teufels – Der Pakt: Zwei Grotesken: Die Komödie des Teufels von 1831 zeigt in moderner Übersetzung ein grelles Höllenspektakel, das der Menschheit im Stil eines politisch-satirischen Kabaretts den Spiegel vorhält. In der zweiten Groteske Der Pakt, erschienen 1822, berichtet ein Sterbender, der in die Hölle verdammt wurde, über seine Allianz mit Satan, die seinen mehr als 200 Jahre währenden Lebenslauf bestimmt und ihm dabei die Sinnlosigkeit seiner irdischen Träume offenbart. Beide Erzählungen bieten amüsante höllische und irdische Spektakel aus der Werkstatt eines jungen, ideenreichen Schriftstellers mit ausgeprägtem Sinn für bizarren Grusel und makabre Situationskomik.

[amazon box=“3737410887″ description=““]

Männergeschichten, Frauengeschichten: Austernpirat, Seemann, Vagabund, Sozialist, Goldsucher, Autor, Kriegsreporter, Farmer … Jack Londons Leben war so abenteuerlich und ereignisreich wie seine Romane und Erzählungen. Der zu Lebzeiten weltweit erfolgreichste und meistgelesene Autor stellt wiederkehrend die Begegnung zwischen Kultur und Natur sprachgewaltig ins Zentrum seiner Schriften. Aber nicht nur in seinen berühmten Romanen zeigt sich sein schriftstellerisches Können. In Londons psychologisch feinsinnigen und raffiniert komponierten Erzählungen lernt man den Schriftsteller von einer neuen Seite kennen. Längst überfällig sind in diesem Band in neuer, werkgetreuer Übersetzung eine Auswahl seiner meisterhaften Erzählungen versammelt: Männergeschichten, wie man sie von London vielleicht kennt und erwartet, werden Geschichten von Frauen gegenübergestellt und zeigen den Romanautor in einem neuen Licht. Man verfällt in einen Leserausch!

[amazon box=“3898455831″ description=““]

Echnaton und der strahlende Gott: Das Geheimnis des Aton: Daniel Meurois, der mit dem Bestseller »Essener Erinnerungen« bekannt geworden ist, gibt uns hier einen faszinierenden Einblick in das Leben Echnatons – dem sonnentrunkenen Pharao – und seiner Vision Atons. Basierend auf seinen Einsichten in die Akasha-Chronik – dem sogenannten »Buch der Zeit« – lüftet Daniel Meurois viele Geheimnisse über die Ideen und das Leben Echnatons. Das macht dieses Buch so einzigartig und unterscheidet es radikal von allem, was je über Echnaton geschrieben wurde. Von seinem Blick geführt erleben wir, wie ungewöhnliche Schicksalswege sich kreuzen und Menschen einander auf ihrer glühenden Suche nach dem Göttlichen begegnen.

[amazon box=“3890607373″ description=““]

Herzensgefährten: Botschaften aus dem Reich der Pferde: Unsere Mitgeschöpfe sind keine »niedere Kreatur«, sie haben Seele und Bewusstsein. Das weiß jeder, der jemals eine Herzensverbindung mit einem Tier eingegangen ist. Mittels dieser Herzensverbindung Tiere klar in sich zu vernehmen, das ist Pia Rennollet gelungen. Sie hat einige ihrer Pferde in sich sprechen gehört und es aufgeschrieben. Dabei geht es keineswegs nur um die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, sondern auch um die großen Fragen unseres Zusammenlebens mit der Natur und letztlich um unser Überleben auf diesem Planeten.

[amazon box=“3737400415″ description=““]

Durch die Wildnis der Rocky Mountains: Die Engländerin Isabella Bird ist 23 Jahre alt, als ein Arzt ihr Reisen gegen ein hartnäckiges Rückenleiden empfiehlt. Ihr Vater schickt sie 1854 mit dem Schiff zu Verwandten nach Nordamerika. Von dort aus zieht Isabella auf eigene Faust weiter. Sie fährt von San Francisco mit der Eisenbahn zum Lake Tahoe, schwingt sich auf ein Pferd und reitet im Cowboysattel durch unerforschte Bergwelten und erobert die Rocky Mountains. Ein einziger wilder Ritt durch raue, gänzlich unzivilisierte Gegenden, in die sich bisher kaum ein Mann, geschweige denn eine Frau gewagt hatte. In England noch stets kränkelnd, meistert Isabella in der abenteuerlichen Fremde alle Herausforderungen bei bester Gesundheit. Eine Frau mit Fernweh! Isabella Birds Reisebeschreibungen werden zu Klassikern der Reiseliteratur.

[amazon box=“394266528X“ description=““]

Wir sollten uns kennenlernen!: Die Liebe ist das, was zählt im Leben! Eine Geschichte, die mit viel Humor in die Tiefe geht und auch dort weitererzählt wird, wo sonst der Vorhang fällt. Die Online-Partnersuche boomt: Für das Jahr 2016 gingen Untersuchungen von über 20 Millionen deutschen Mitgliedschaften in Single-Portalen aus. Inzwischen werden mehr Beziehungen via Internet angebahnt als im richtigen Leben.Die Zahl der persönlich erlebten Hoffnungen und Enttäuschungen befindet sich damit im dreistelligen Millionenbereich – jedes Jahr…

[amazon box=“3957574706″ description=““]

Ein kleines rotes Buch: 1967 erschienen die Worte des Vorsitzenden Mao Tse-tung zum ersten Mal auf Deutsch. Im Sog der politischen Ereignisse und der Studentenbewegung wurde das »Rote Buch« mit den zusammengestellten Sinnsprüchen und Parolen des chinesischen Revolutionärs schnell zum Kultobjekt, das als Signalzeichen für eine rebellische Haltung auf Demonstrationen, in Filmen und auf Magazinfotos auftauchte. Doch wurde das Buch auch gelesen oder nur geschwenkt ? Diese Anthologie schildert die Entwicklung der »Mao-Bibel« zum ultimativen revolutionären Accessoire : Dabei wirft sie einen prüfenden Blick auf damalige Lesepraktiken, analysiert den bekannten roten Kunststoffeinband, befragt den Filmemacher Harun Farocki zu seinen Lektüreerlebnissen und beleuchtet die Inszenierungsweisen des roten Bändchens in der Protest- und Popkultur. So wird anhand des ikonischen Artefakts deutlich, wie fließend die Grenzen zwischen Politik und kultureller Repräsentation seit jeher waren.

[amazon box=“3902924705″ description=““]

Wegen Renovierung offen – …weil Leben is Baustelle: Publikumsmagnet Gery Seidl liefert in seinem ersten Buch eine wahrlich explosive Mischung aus Zement, Emotion und Erfahrung: Seine eigenen Bau-Erlebnisse geben ihm Anlass, mit viel Witz und Sachverstand über die menschliche Lust am Verbauen zu philosophieren.

[amazon box=“3902924608″ description=““]

Aug in Aug mit dem Bösen: Eine schöne, begabte junge Frau aus Amerika, die es zum Studium nach Wien verschlagen hat – dort erwartet sie ein grausames Schicksal. Ein liebenswürdiger, junger Mann, den sich jede Mutter als Schwiegersohn wünschen würde – bis er eine alte Frau brutal zu Tode quält. Eine aufopfernde Mutter – keiner versteht, warum sie ihr geliebtes Kind ersticht. Ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt – nur wenige kennen seine dunkle Seite. Als Strafverteidigerin sieht Astrid Wagner täglich dem Bösen ins Auge. In ihrem neuen Buch schildert sie einige ihrer erschütterndsten Fälle: Tödliche Beziehungsdramen, aufwühlende Schicksale, aber auch stille Tragödien, manchmal mit skurrilen Wendungen. Die Staranwältin Astrid Wagner, bekannt durch zahlreiche Sensationsprozesse, gewährt Einblick in etliche ihrer spektakulärsten Fälle. Authentische Fallberichte eines Gerichtspsychiaters werfen Streiflichter in die Abgründe der menschlichen Seele.

[amazon box=“3990012630″ description=““]

Mich kriegt ihr nicht: Sein Vater, der als Soldat im Golfkrieg fiel; der Vorwurf des Raubüberfalls, der wieder fallengelassen wurde; ein heftiger öffentlicher Konflikt mit FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache, der ihn als Terror-Rapper und Islamisten-Rapper bezeichnete; und vier Amadeus-Awards: Österreichs in Teheran geborener und in Wien Favoriten aufgewachsener Rap-Star Nazar legt seine zutiefst persönliche, politische und provokante Autobiographie vor.

[amazon box=“3839222001″ description=““]

Die Akte Baader: Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verzweifelter Bemühungen der Mutter schulische Probleme und berufliches Scheitern ab. Baader schlittert in die Kriminalität, bewegt sich gern in der halbseidenen Münchener Schickeria, um dann in Berlin einen Politisierungsschub zu erfahren. Mit der Kommune 1 und der Kaufhausbrandstiftung 1968 vollzieht sich sein Weg vom Rebell zum Revolutionär. Mit der Gründung der linksrevolutionären Roten Armee Fraktion (RAF) wird er zum Staatsfeind Nr. 1!

[amazon box=“395734459X“ description=““]

Das Glück hat lange Ohren: Rachel Anne Ridge und ihre Familie waren am Ende. Lange Zeit arbeitete sie als erfolgreiche Künstlerin, doch dann wurden die Aufträge immer weniger. Sie gab sich selbst die Schuld an der ganzen Situation. Wie nur sollte die Familie die Rechnungen bezahlen? Und was würde die Zukunft bringen? Wenn doch Gott irgendwie helfen würde …

[amazon box=“3957344506″ description=““]

Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten: Wenn es in unserem Leben drunter und drüber geht, haben wir den Drang, alles sofort wieder in Ordnung zu bringen. Doch was ist, wenn in unserem größten Chaos die größten Chancen liegen? Denn eigentlich ist das Chaos gut, es ist der Ursprung aller Kreativität, allen Wachstums, aller Veränderung – und des Lebens selbst.


Kinder

[amazon box=“3956393260″ description=““]

Holly Hexenbesen und der große Freundschaftszauber: Als ihre Freundin Esme sie bittet, ihr das Zauberreich zu zeigen, sträubt sich alles in Holly dagegen. Dorthin will sie nie wieder zurück! Doch genau das passiert, als die beiden bei einem Ausflug auf dem Besen Hollys alten Zauberhut wiederfinden und er die Kontrolle über den Besen übernimmt! Nach einer Bruchlandung werden Holly und Esme getrennt, und Esme landet in den Fängen von Hollys fieser Tante Tollkraut. Für Holly ist klar: Sie muss ihre Freundin retten!

[amazon box=“3956393252″ description=““]

Ponyhof Glücksklee – Beste Pony-Freundinnen für immer: Überraschung! Emma freut sich über Besuch von ihren Freundinnen aus der Stadt, aber ihre neue Freundin Viola fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Plötzlich verschwindet auch noch Pony Jolly, und dabei soll ihr Fohlen doch bald geboren werden … Jetzt müssen die Mädchen beweisen, dass beste Freundinnen immer zusammenhalten!

[amazon box=“3956393651″ description=““]

Matteo, das Leben und der liebe Gott: Nach dem Tod seines Großvaters zieht Matteos Familie um. Aufs Land! Seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Doch bald lernt er einen etwas seltsam wirkenden Mann kennen, den alle nur „den Schäfer“ nennen. Von ihm erfährt Matteo spannende Dinge über die Natur und die Jahreszeiten, über die Tiere und die Schöpfung. Und vor allem: Mit ihm kann er die Zeit vergessen. Fast wie früher mit Opa!


Krimis & Thriller

[amazon box=“3956392892″ description=““]

Das Mädchen und die Fremd: Als Kriminalkommissarin Emma Sköld im Krankenhaus erwacht, hat sie keine Ahnung, was geschehen ist. Das Letzte, woran sie sich erinnern kann, ist ihr Aufbruch zum Pferdestall – währenddessen ihre vier Wochen alte Tochter von ihrem Lebensgefährten betreut wurde. Nun muss sie feststellen, dass sie nach einem Reitunfall fünf Monate im Koma gelegen und kostbare Zeit mit ihrem Baby verpasst hat. Doch das ist nicht das Einzige, was ihr Sorgen bereitet. Sie wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt – und der Unfall gar kein Unfall war …


Liebesromane

[amazon box=“383713976X“ description=““]

Was bleibt, sind wir: Lucy und Gabe begegnen sich mit Anfang zwanzig in einem Shakespeare-Seminar. Es ist der Tag, der ihr Leben für immer verändert. Es scheint fast so, als habe sie das Schicksal zusammengeführt. Und so lassen sie sich ein auf diese erste große Liebe. Doch beide haben auch eigene Wünsche. Lucy beginnt eine Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. In den dreizehn Jahren, die folgen, verändert sich ihr ganzes Leben. Nur eines bleibt gleich: ihre tiefen Gefühle. Aber ist das genug, um sie für immer aneinander zu binden?


Ratgeber

[amazon box=“3837142493″ description=““]

Das kleine Hör-Buch der Ruhe und Gelassenheit: Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Hörbuch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen – für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Missionsbericht: NW1

Zeilenflüstern

AKTUELLE GEWINNSPIELE