StartBücher & ComicsComputer & InternetDie YouTube-Formel: Wie du den Algorithmus entschlüsselst und eine umsatzstarke Content-Strategie entwickelst

Die YouTube-Formel: Wie du den Algorithmus entschlüsselst und eine umsatzstarke Content-Strategie entwickelst

Die YouTube-Formel: Wie du den Algorithmus entschlüsselst und eine umsatzstarke Content-Strategie entwickelst ist ein Buch aus dem Wiley-VCH Verlag und erschien am 9. Februar 2022.

Die YouTube-Formel

Du willst einen YouTube-Kanal starten und dabei richtig Geld verdienen? Oder deinen bereits existierenden Kanal so richtig ans Laufen bringen? Dann erfahre in Derral Eves‘ Buch die Geheimnisse, wie du Top-Ergebnisse auf YouTube erzielen kannst. Derral Eves hat über 60 Milliarden Views auf YouTube generiert und 24 Kanälen geholfen, von Null auf eine Million Abonnenten zu wachsen. Zu seinen Fans zählen zahlreiche namhafte YouTuber, unter ihnen kein Geringerer als Jimmy Donaldson alias MrBeast! Derral Eves enthüllt die innere Funktionsweise des YouTube-Algorithmus, der für den Erfolg auf der Plattform verantwortlich ist, und wie du ihn zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Du erfährst, wie du:

  • einen Kanal startest
  • lebensverändernde Inhalte erstellst
  • schnelles Wachstum von Views und Abonnenten erreichst
  • eine Marke aufbaust
  • die Auffindbarkeit verbesserst
  • deine Inhalte und Viewer zu Geld machst.

Ein Buch perfekt für alle, die echte kommerzielle Ergebnisse durch ihre Arbeit auf der Plattform erlangen wollen!

Es gibt mehrere Arten von Büchern, die versprechen erfolgreich auf YouTube zu sein. Einmal die bunten, die die Themen kurz anreißen und aufmerksam durch ihre Optik sind oder solche Bücher, die wirklich sehr tief in die Materie eintauchen. Dies Buch ist schon eigentlich mehr wissenschaftlich und konzentriert sich auf die Mechaniken von YouTube aber eben auch auf den Menschen, der sich die Videos anschaut. So bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass man mit diesem Buch alles aus seinem Kanal rausholt was rauszuholen ist, bis eben auf den Content. Der Inhalt des Videos muss auch stimmen, wenn dieser langweilig und belanglos ist, dann wird auch dieses Buch kaum dabei helfen ein erfolgreicher YouTuber zu werden, wenn man aber eine gute Idee hat, dann kann dieses Buch ein großer Sprung nach vorne sein, daher meine ganz klare Empfehlung.

Die YouTube-Formel: Wie du den Algorithmus entschlüsselst und eine umsatzstarke Content-Strategie entwickelst

8.6

Aufmachung

7.3/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

9.4/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Perfekt geeignet für den Kanalstart
  • Sollte jeder YouTuber einmal lesen
  • Nützliche Tipps
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...