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Die Kundenherzgewinner: Begeisterungsstrategien für eine langfristige Kundenbindung

Die Kundenherzgewinner: Begeisterungsstrategien für eine langfristige Kunden-bindung ist ein Buch aus dem BusinessVillage Verlag vom 16. November 2021.

Die Kundenherzgewinner

Viele Unternehmen halten sich für kundenorientiert. Doch im täglichen Leben scheint der Kunde mehr im Weg als im Mittelpunkt zu stehen. Parallel dazu ist eine mächtige und oft günstigere Online-Konkurrenz entstanden. Doch anstatt sich durch den Aufbau intensiver Kundenbeziehungen von der Konkurrenz abzuheben, unverwechselbar und kundennah zu werden, wird dieser einzigartige Wettbewerbsvorteil tagtäglich verschenkt. Doch wie unterscheidet man sich deutlich von der Konkurrenz? Wie schafft man positive Kundenerlebnisse? Wie entgeht man dem Preisdruck?

Antworten darauf liefert Stoklossas neues Buch. Es illustriert einen klaren Weg zur erfolgreichen Kundenzentrierung: Gewinne das Herz deiner Kunden. Sofort in der Praxis anwendbar zeigt es, wie sich mit einer Begeisterungsstrategie eine langfristige Kundenbindung erreichen lässt. Mit einer Neufokussierung und wirkungsvollen Touchpoints lassen sich Erträge steigern und langfristige Kundenbeziehungen etablieren. Das ist einfacher, als viele denken, und mit wenig Aufwand zu realisieren: Arbeite und denke vom Kunden aus, erfülle seine Erwartungen, schaffe begeisternde Erlebnisse und verankere dich mit emotionalen Mehrwerten im Herzen.

„Sei interessiert an deinem Kunden“ ein toller Kernsatz des Buches. Ich selbst bin auch Händler, viele von euch, die sich für dies Buch interessieren sicherlich auch. Aber ganz klar muss ich sagen: Wir sind auch alles Kunden und wissen eigentlich genau wie man sich als Kunde immer fühlt. Hier sollte man ansetzen, wie auch dies Buch weiß und kundenfreundlicher werden. Denn seien wir ehrlich, wer die Kunden vernünftig behandelt, bindet diese auch und generiert dadurch mehr Umsatz. Eigentlich eine klare Sache mit der doch so viele Probleme haben. Mit diesem Buch werden diese Sachen etwas klarer und die Probleme lassen sich leicht lösen. Es kann so einfach sein sein Unternehmen vor der Konkurrenz zu platzieren, wir müssen beim Kunden ansetzen.

Im Zuge dessen kann ich ebenfalls das Buch Neues Denken im Vertrieb: B2B: Verkaufen von Mensch zu Mensch empfehlen: Der B2B-Vertrieb steckt vielerorts in einer Sackgasse. Nicht wenige Verkäufer versuchen, unpassende Produkte an Kunden zu verkaufen, verwenden immense Vertriebsenergie auf unqualifizierte Leads oder verwechseln Akquise mit Verkaufsgesprächen. Das Ergebnis kennt jeder: Wer „Verkaufen” hört, fühlt sich meist schon über den Tisch gezogen. Doch wie lassen sich Verkäufer und Kunden zusammenführen?…

Die Kundenherzgewinner: Begeisterungsstrategien für eine langfristige Kundenbindung

8.1

Aufmachung

8.1/10

Umfang

7.9/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unternehmen vor der Konkurrenz platzieren
  • Toll geschrieben
  • Gute Ideen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
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