StartMusikPopDie Guten Zeiten von Clara Louise

Die Guten Zeiten von Clara Louise

Die Guten Zeiten ist das neueste Album von Clara Louise und Rca Deutschland (Sony Music) aus dem Jahr 2018.

[amazon box=“B072WQQPCQ“ description=““]

Die Guten Zeiten von Clara Louise: Clara Louise ist wohl das Synonym für das, was man einen selfmade-artist nennen würde. Bereits mit 16 Jahren entschloss sie auf eigenen Beinen stehen und sich frei in Musik und Poesie entfalten zu wollen. Sie zog daher aus ihrem Elternhaus in Lahnstein (Rheinland-Pfalz) kurzerhand aus und lies sich in Salzburg nieder, von wo aus sie in Eigenregie ihre ersten Alben produzierte und bereits in den deutschen Single-Charts Achtungserfolge feiern konnte. Heute, mit 24 Jahren, hat die Songpoetin ihr neues Album Die guten Zeiten kreiert, welches z.T. in Zusammenarbeit mit dem Hamburger-Produzenten Swen Meyer (u.a. Tim Bendzko, Lena) entstanden ist.

14 genreübergreifende Popsongs, die sich wunderbar abwechslungsreich zwischen Folk und Soul bewegen, wobei Clara Louise mit ihrer poetischen Ader und ihrer ausdruckstarken Stimme nie den roten Faden aus der Hand gibt. Die erste Single Sommer gerettet erscheint bereits an diesem Freitag.

Das ist nun schon fast wieder 10 Jahre her, dass ich Clara Louise auf dem Schirm hatte, damals war sie in den Charts, aber eher in der unteren Region zu finden. Das hat sie aber scheinbar nicht gestört, denn sie machte mit der Musik weiter und jetzt gibt es diese schon dritte Album. Wenn man sich ihre Lebensgeschichte so durchliest spürt man die Liebe zur Musik, wenn man sich ihre Tracks anhört, hört man diese Liebe auch. Aber ob das Massentauglich ist? Ich glaube nicht, aber schön ist es durchaus. Bei so einer Musik finde ich es schade, dass nicht mehr Menschen die Möglichkeit haben reinzuhören, weil es einfach an der großen Masse vorbei gehen wird, daher eine Empfehlung von mir, hört doch einfach mal in dies Album rein.

8,0 von 10 gelungenen Alben

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Heute Nicht! von Ben Zucker

AKTUELLE GEWINNSPIELE