Die Gimmicks

Die Gimmicks ist eine 6-teilige Comedyshow von Michael Pfleghar (Klimbim) und mit u.a. Peer Augustinski von Pidax Film aus dem Jahr 1978.

Die Gimmicks

Ein verrückter Nachtclub im Stile der Jahrhundertwende mit einer noch verrückteren Showtruppe: Mit diesem Konzept locken die Gimmicks (das sind Tom, Ted, Tim und Tina) ihre Kunden an und unterhalten sie auf originelle, turbulente und grandiose Art und Weise. Sketche, Show- und Musikeinlagen wechseln sich ab, sodass keinem Besucher des Etablissements jemals langweilig wird. Angesichts der rasanten Lachsalvenshow hätte man auch gar keine Zeit dazu …

Witzige Dialoge und Sketche en masse sowie Slapstickunterhaltung vom Feinsten: Mit „Die Gimmicks“ lieferte der legendäre Regisseur Michael Pfleghar („Klimbim“) eine weitere Kultcomedyserie ab. Mit von der Partie ist neben Peer Augustinski auch Werner Schulze-Erdel („Ruck Zuck“, „Familienduell“), der später einer der bekanntesten Spielshowmoderatoren wurde.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Sketchesendungen von „früher“ liebe, Die Gimmicks kannte ich bisher noch nicht, das war wenige Jahre vor meiner Zeit und als ich jetzt entdeckt habe, dass es diese auf DVD gibt musste ich natürlich reinschauen und hatte große Hoffnung als ich die Besetzung gesehen habe. Alleine schon wegen Peer Augustinski hätte ich es mir angesehen, aber auch ein Werner Schulze-Erdel war dabei, der Spielshowmoderator schlechthin aus meiner Jugend.

Insgesamt musste ich viel lachen, wenn die Sketche auch eher so dem Karneval angehaucht waren vom Humor und das normal nicht so meines ist. Ich fand es ein besonderes Erlebnis, habe manches Mal gedacht „Euer Ernst“ und manches mal einfach nur Tränen gelacht, im Grunde ein ständiges hin und her, aber meistens komisch. Ich kann daher sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, selbst die Qualität war okay, wenn man bedenkt wie alt die Sendung schon ist.

Die Gimmicks

7.9

Sketche

7.9/10

Qualität

7.1/10

Darsteller

8.5/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Werner Schulze-Erdel macht Spaß
  • Peer Augustinski in Hochform
  • Meistens komisch
  • Wer Karneval Klamauk mag ist hier genau richtig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.