StartBücher & ComicsSport & FitnessDie dunkle Seite des Balles: 34 Spieltage und ein Finale

Die dunkle Seite des Balles: 34 Spieltage und ein Finale

Die dunkle Seite des Balles: 34 Spieltage und ein Finale ist ein Buch aus dem Arete Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3942468921″]

Die dunkle Seite des Balles: 34 Spieltage und ein Finale: „Die dunkle Seite des Balles“ beleuchtet in 34 Spieltagen und einem spektakulären Finale auf unterhaltsame, zuweilen skurrile Weise die Verwerfungen, Auswüchse und Untiefen der Unterhaltungs-branche Fußball. Wir lesen von der Macht der Ultras, von Korruption, Mobbing und verbotenen Mitteln und lernen die Einsamkeit, Ängste und Psychosen der Spieler, Trainer und anderer am Fußballleben beteiligter Personen kennen, die sie zu seltsamen Fehltritten auf und außerhalb des Platzes treiben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass dies Buch nicht das war, was ich erwartet hatte. Es wird bei der Beschreibung auch nicht ganz klar, dass es sich nur um ausgedachte Kurzgeschichten handelt, die Beschreibung suggeriert das es sich um echte Fälle handeln könnte und das hatte ich erwartet. Daher war ich erst enttäuscht, dass es „nur“ Geschichten waren, aber nach dem lesen fand ich die meisten doch okay. Das Buch ist auch interessant aufgebaut und es gibt bei den Geschichten immer, wie im Fußball, ein Hin- und Rückspiel. Manche Geschichten sind dabei sehr komisch, ernst, unterhaltsam oder absurd. Ein schöner Mix und wer Fußball mag, wird sicher auch diese Geschichten mögen, allerdings bleibt ein kleiner Beigeschmack, das ich eben doch was anderes erwartet hätte.

7,0 von 10 Fußballern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE