Die Drachenland-Saga

Die Drachenland-Saga ist eine Fantasy-Buchreihe aus dem Echt Lieblich Verlag und erschien am 14. Februar 2022.

Die Drachenland-Saga

Das Set besteht aus den 3 Bänden: Die Eistrolle, Der Steindrache und Die versteinerte Frau.

Felix gelangt mit seinen Freunden auf wundersame Weise ins geheimnisvolle Drachenland. Dort wimmelt es von guten aber auch von bösen Drachen, die eine Bedrohung für die Dörfer darstellen. Die Freundesbande kehrt zurück ins Drachenland, um die rätselhaften Geschehnisse zu lüften und starten eine Rettungsaktion nach der Anderen. Eistrolle dringen von Norden her ein. Als die Kinder die Trutzenburg erreichen, überschlagen sich die Ereignisse. Könnte der Runenstab, der Zauberern unvorstellbare Kräfte verleiht, in die Hände der Eistrolle gelangt sein? Der Schwarze Lord schickt Felix, Alexa, Farani und Laurin auf eine schier unlösbare Mission. Der Runenstab ist verloren. Er ist mit Baton in die Schlucht gestürzt. Der Eistroll grinst. Du wirst deine Frau nie wieder zurückbekommen, Schwarzer Lord.

Das Set ist eine umfangreiche Lektüre , bestehend aus den 3 Bänden der Drachenland-Saga, die als ebook bereits zahlreiche Leser erreicht hat und hervorragende Rezenssionen erhielt. Die erfolgreiche Autorin Stefanie Baumann erschuf mit dieser Saga eine grandiose Jugendbuch-Lektüre, geeignet ab 8 Jahren, die auch junge Erwachsene mitreißt, die gerne Fantasygeschichten lesen. Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung der Verlagsbücher zu einem unschlagbaren Preis ist das Set auch bestens als Geschenk sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet.

Ich bin mit 42 Jahren nicht gerade die Zielgruppe von dieser Romanreihe, dennoch wollte ich mal reinschauen, weil ich sehr gute Rezensionen von dem ersten Band gelesen hatte und was soll ich sagen. Auch wenn es eher für Kinder geschrieben wurde, fand ich die Reihe einfach klasse und wenn wir uns erinnern: Harry Potter war auch eher für Jugendliche gemacht und hat dann alle Altersgruppen begeistert. Ich fand diese Reihe spannend, die Geschichte lässt einen nicht los, man möchte zu jeder Zeit wissen wie es weitergeht und dabei bleibt es immer interessant. Die Charakter sind gut beschrieben, die Bücher sind lebendig, genau so müssen Fantasy-Romane sein, ich bin schwer begeistert und kann sie euch nur empfehlen. Wie gesagt, selbst ich als Erwachsener hatte meinen Spaß dabei, ich bin mir sehr sicher, dass ihr und eure Kinder diese Reihe auch mögen werdet. Daher meine ganz klare Empfehlung, schaut unbedingt rein.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.