StartBücher & ComicsBiografieDie blaue Mütze: und andere Geschichten aus meinem Leben

Die blaue Mütze: und andere Geschichten aus meinem Leben

Die blaue Mütze: und andere Geschichten aus meinem Leben ist ein Buch aus dem Zytglogge Verlag und erschien am 23. Februar 2023. 

Die blaue Mütze

Als Tatort-Kommissar Peter Brockmöller an der Seite von Manfred Krug kennen ihn die meisten: Charles Brauer. John-Grisham-Fans ist seine unverwechselbare Stimme von den Hörbüchern vertraut, die er als Stammsprecher seit vielen Jahren einliest. Das Theaterpublikum hat ihn in unzähligen Rollen gesehen, die er im Laufe seiner Bühnenkarriere gegeben hat. Aber dass Charles Brauer mehr als ein Dreivierteljahrhundert deutscher Schauspielgeschichte miterlebt und mit nahezu allen Größen seines Metiers zusammengearbeitet hat, ist wahrscheinlich den wenigsten in dieser Konsequenz bewusst.

In seinen «Geschichten aus meinem Leben» erzählt der seit fast 40 Jahren in der Schweiz lebende Schauspieler von seiner Kindheit im zerbombten Berlin, wie er als Elfjähriger zufällig für den Film entdeckt wurde, von seinen Anfängen auf der Bühne und vor der Kamera, seiner Schauspielausbildung und den vielen Stationen seines ereignisreichen Lebens. Warmherzig, pointiert, persönlich und authentisch – unverkennbar Charles Brauer.

Natürlich kenne ich Charles Brauer, ich bin mit den Tatorten, die er neben Manfred Krug gedreht hat aufgewachsen. In meiner Jugend waren diese beiden meine absoluten Lieblingsschauspieler. Ich fand es sehr schön mehr über die Person Charles Brauer zu erfahren und seinen Anekdoten aus seinem Leben. Besonders spannend sein Kennenlernen mit Manfred Krug, wie es zu den gemeinsamen Tatorten kam, wie es dazu kam, das beide in diesen gesungen haben und vieles mehr. Ich habe dies Buch mit Begeisterung gelesen, eine Biografie wie sie sein sollte, ich kann euch wirklich sehr empfehlen hier auch einen Blick zu riskieren, es lohnt sich.

Die blaue Mütze: und andere Geschichten aus meinem Leben

8.5

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

9.3/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr schön geschrieben
  • Viel Neues
  • Interessante Anekdoten
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...