Die besten Bücher zum Lockdown im April – Teil 2

Welche Bücher zum Lockdown, das ist eine Frage der ich heute mal nachgehen werde, ich werde euch einige Bücher empfehlen, mit denen ich mir zur Zeit beschäftige.

Die besten Bücher zum Lockdown im April – Teil 2

Es nimmt einfach kein Ende das Thema Corona. Mittlerweile haben wir in unserer Region sogar wieder eine Ausgangsbeschränkung. Die Möglichkeiten sind also sehr stark eingeschränkt Dinge draußen zu machen und es ist natürlich auch besser, wenn wir das nicht machen. So mit der Zeit fällt es natürlich immer schwerer sich irgendwie zu beschäftigen. Ich mache das gerne mit Filmen und Büchern. Für letztere bleibt endlich mal mehr Zeit und so habe ich mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich möchte euch in einer Artikelreihe nun zeigen welche Bücher auf meinem Schreibtisch waren und welche ich davon auf jeden Fall empfehlen kann. Für mehr Informationen klickt auf das jeweilige Bild. Natürlich kommen die Tage noch ausführlichere Rezensionen zu den Titeln. Ich wünsche euch viel Spaß und macht das Beste in der freien Zeit zuhause.

»Der lebende Beweis dafür, dass Macht nicht unbedingt korrumpieren muss.« Programmkino.de Ein früherer Guerilla-kämpfer, der zum Präsidenten Uruguays gewählt wurde, der lieber auf seinem bescheiden Bauernhof statt im Präsidentenpalast wohnt, einen 40 Jahre alten VW Käfer fährt und 90 Prozent seines Präsidentengehaltes für soziale Zwecke spendet, der mit Witz, Verstand und Leidenschaft seinen Idealen treu geblieben ist…
Wir haben verlernt, auf die Signale unseres Körpers zu hören: innere Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme – das sind nur einige Beispiele für die Hilferufe, die uns unser Körper sendet. Doch statt nach den Ursachen der Krankheit zu suchen…
Heilung ist etwas Ganzheitliches. Das bedeutet, nicht nur gesund zu werden, sondern auch mit Körper, Geist und Seele im Einklang zu sein. So werden wir frei von Beschwerden. Wenn wir die Ursache von Ängsten und Sorgen erkennen, befreien wir uns davon. Der Autor beschreibt, wie wir uns von unseren täglichen Problemen, in der Partnerschaft, Beruf und im Alltag lösen können…
»Der Tod ist nicht das Ende.« Er ist erst 20 Jahre alt und das jüngste Medium in Amerika, wo er mit seiner TV-Show Millionen Zuschauer erreicht. Tyler Henry ist das Hollywood-Medium der Stars, der in seiner erfolgreichen Fernsehserie Prominente aus Hollywood berät und Sitzungen gibt. Seine Kunden sind Kim Kardashian, Will Smith und viele andere Prominente.
Der kleine Muskel, der uns am Leben hält: das Herz. Die meisten Menschen wissen ansonsten nicht viel über ihr wichtigstes Organ. Dabei ist nicht selbstverständlich, dass es schlägt. Zu viele von uns tun einiges dafür, dass es oft gefährlich aus dem Takt gerät oder seine Arbeit ganz einstellt.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen immer weiter zu: Neben Gluten-, Laktose- und anderen Nahrungsmittelintoleranzen trifft man immer mehr Menschen, die sich als „histaminintolerant“ bezeichnen und plötzlich Tomaten, Avocado, Zitronen, Essig, dunkle Schokolade, Hartkäse und Rotwein meiden. In den sozialen Medien werden Ernährungstipps und…
»Wie viele Viren, Dürren, Hassmails, Fluten und Orkane muss es noch geben, bis die Unverantwortlichen begreifen, dass ihre Wirtschafts- und Arbeitsideologie die Ursache ist?« Günther Moewes Das Mantra großer Teile von Politik und Wirtschaft sind Wachstum und Arbeitsplätze, egal ob nützlich oder schädlich. Und die »Thinktanks« der neuen reichen »Superklasse« wollen uns durch…
EINER DER WICHTIGSTEN BEITRÄGE ZUR PROGRAMMDEBATTE DER CDU IN DEN LETZTEN JAHREN Dieses angesichts der Bundestagswahl im Herbst 2021 hochaktuelle Buch ist ein Plädoyer für einen Richtungswechsel der CDU und ein Appell an Politik und Wirtschaft, die Coronakrise als eine Chance für die Zukunft zu begreifen. Wirtschafts-kompetenz heißt nicht…
Das ultimative Handbuch zum Thema Street Art Dieses freche Handbuch zeigt, wie man Kunst im öffentlichen Raum anbringt und seine Botschaften in die Welt setzt. Mit den Beispielen, Tipps und Hinweisen aus diesem Buch lassen sich alle Formen der Street Art konkret in die Tat umsetzen…
Sie sind erschöpft und müde? Sie leiden unter einem seltsamen Strauß an Symptomen und haben das Gefühl, ein Leben auf Sparflamme zu führen? Angeblich fehlt Ihnen nichts, aber Sie spüren, dass etwas nicht stimmt? Dr. Anne Fleck, Ärztin für Präventiv- und Ernährungsmedizin, geht der Sache auf den Grund und erklärt…
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.