Die besten Bücher zum Lockdown im April – Teil 1

Welche Bücher zum Lockdown, das ist eine Frage der ich heute mal nachgehen werde, ich werde euch einige Bücher empfehlen, mit denen ich mir zur Zeit beschäftige.

Die besten Bücher zum Lockdown im April – Teil 1

Es nimmt einfach kein Ende das Thema Corona. Mittlerweile haben wir in unserer Region sogar wieder eine Ausgangsbeschränkung. Die Möglichkeiten sind also sehr stark eingeschränkt Dinge draußen zu machen und es ist natürlich auch besser, wenn wir das nicht machen. So mit der Zeit fällt es natürlich immer schwerer sich irgendwie zu beschäftigen. Ich mache das gerne mit Filmen und Büchern. Für letztere bleibt endlich mal mehr Zeit und so habe ich mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich möchte euch in einer Artikelreihe nun zeigen welche Bücher auf meinem Schreibtisch waren und welche ich davon auf jeden Fall empfehlen kann. Für mehr Informationen klickt auf das jeweilige Bild. Natürlich kommen die Tage noch ausführlichere Rezensionen zu den Titeln. Ich wünsche euch viel Spaß und macht das Beste in der freien Zeit zuhause.

2019 gewann der 21-jährige Kolumbianer Egan Bernal das berühmteste Radrennen der Welt, die Tour de France. Er war der zweitjüngste Sieger in der fast 120-jährigen Geschichte des Rennens und der erste Südamerikaner, dem dieses Kunststück gelang…
Die Menschen werden dank moderner Medizin und verbesserter Lebensumstände immer älter – umso wichtiger ist es, dies bei guter Gesundheit zu tun. Ulrike Köstler hat ihre persönliche Leidenschaft für natürliche Heilmethoden zur Berufung gemacht und erforscht den positiven Einfluss des alpinen Lebensraums auf Geist und Körper.
Sportjournalist und Belgienkenner Harry Pearson entführt uns auf eine unvergessliche Reise durch dieses Epizentrum der Radsportleidenschaft. Es geht durch heimelige Bierkneipen und eisigen Regen, über endlose Polder und brutales Kopfsteinpflaster, das einem die Plomben aus dem Gebiss rüttelt, vorbei an Fans, die sich als Hühner kostümiert haben…
Als Portale begannen, die Welt mit Dungeons voller Monstern zu verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sind als Hunter bekannt und ihre Aufgabe ist es, die Dungeons unschädlich zu machen, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können.
Verästelt, verzweigt, verwinkelt Vallemaggia, Val Bavona, Val Lavizzara, Valle di Peccia. Das Maggiatal und seine Seitentäler im Kanton Tessin wollen entdeckt sein. Zur Vielfalt der Täler kommt das Unten und das Oben hinzu: da die betriebsamen Dörfer, dort die verlässliche Ruhe, da die Zukunft, dort die Vergangenheit. Dazwischen liegt die Gegenwart, und genau dahin führen die Touren dieses Buchs…
OKAY, SHIT IS DONE. Deine Liebe ist oder war bei ihm nicht gut aufgehoben. Ob dein Herz zerschmettert wurde, ob du in einer unglücklichen Beziehung feststeckst oder ob du dich aus Selbstschutz entziehen musstest: Was bleibt, ist Liebeskummer. Und der tut verdammt weh! Jetzt brauchst du dein LIEBESKUMMER-Buch. Dieses Buch enthält alles, damit es besser für dich wird:…
Als das Taxi noch Autodroschke hieß: Ein russischer Fahrer erzählt aus dem motorisierten Berlin der Zwanzigerjahre, von seinem mühevollen Gewerbe einer Großstadt im zwischen Aufschwung und Krise. Alexander Kareno wird während der Inflation 1926 aus Not zum »Chauffeur«. Er findet sich unter »Gewesenen«: ehemalige Pferdedroschkenkutscher, Absteiger aus…
Ob Aal, Bachforelle, Grundel, Hecht oder Wels – dieses Buch stellt 68 Süßwasser-fische vor, die in Mitteleuropa zu finden sind. Axel Gutjahr unterscheidet zwischen fließenden Gewässern, wie Bächen oder Flüssen, und stehenden, also Seen, Tümpel oder Teiche.
Zieh eine Karte und lass dich in ihren Bann ziehen: Tarotkarten sind einfach magisch! Ihre Symbole und Bilder spiegeln dir deine unbewussten Gefühle und Hoff nungen, aber auch verborgene Sehnsüchte und Wünsche. Noemi Christoph zeigt dir in diesem Buch, wie du ganz einfach mit Tarot starten kannst und…
Der Meistergitarrist des Progressive Rock erzählt. Yes, Asia oder zahlreiche Soloprojekte der britische Gitarrist und Komponist Steve Howe hat in seiner langen Karriere nicht nur den kunterbunten Kosmos des Progressive Rock ausgemalt, sondern mit Hits wie »Heat Of The Moment« den Durchbruch zum Mainstream geschafft.
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.