Der neue Körperführerschein: Bewegung – Ernährung – Lebensqualität

Der neue Körperführerschein: Bewegung – Ernährung – Lebensqualität ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag vom 25. Februar 2019.

Der neue Körperführerschein: Bewegung – Ernährung – Lebensqualität: Das Interesse der Bevölkerung am Thema Gesundheit und Lebensqualität steigt stetig! Bewegungsmangel, schlechte Ernährung, Stress am Arbeitsplatz und Multitasking selbst im Privatleben vergrößern die Gesundheitsrisiken in der heutigen Zeit. Wir alle müssen beweglicher sein – körperlich und geistig! Gesundheit ist für die Lebensqualität der wesentliche Faktor. Joachim Auer vermittelt die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen Bewegung, Faszien, Ernährung, Intervallfasten und Entspannung. Das in diesem Buch vermittelte Grundwissen stärkt den inneren Antrieb für eine gesunde Veränderung gewohnter Verhaltensmuster und führt zu mehr Lebensqualität.

Dieses Buch ist so eine Art Komplettlösung im Bereich Fitness und Ernährung, denn es erklärt all diese Bereiche bis ins Detail und gibt wertvolle Tipps zur Verbesserung der eben genannten Ernährung oder auch des kompletten Bewegungsapparates. Ganz besonders interessant für mich als Schreibtischtäter waren die Übungen im Sitzen am Schreibtisch, die den Rücken entlasten und stärken. Darüber hinaus hat das Buch noch viel mehr zu bieten und wer sich und seinem Körper etwas gutes tun möchte, der sollte in dieses Buch unbedingt reinschauen.

8,5 von 10 gesunden Bewegungen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.