StartBücher & ComicsSport & FitnessDer gesunde Athlet - Training mit dem eigenen Körpergewicht

Der gesunde Athlet – Training mit dem eigenen Körpergewicht

Der gesunde Athlet – Training mit dem eigenen Körpergewicht ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag und erschien am 31. Oktober 2022. 

Der gesunde Athlet

In deinen Händen hältst du dein Arbeitshandbuch, einen wichtigen Wegbegleiter, der dich dabei unterstützen wird, gesund, leistungs- und widerstandsfähiger in Alltag, Beruf und Sport zu werden. Der gesunde Athlet stellt dir als dein Trainingspartner zunächst wichtige Fragen zu deinem aktuellen Leistungs- und Gesundheitszustand. In einem strukturierten Testablauf wird sowohl deine Körperhaltung als auch deine Bewegungsqualität analysiert. Die Auswertung der Tests führt dich dann direkt zu deinem individuellen Trainingsplan. Du erlernst zunächst die optimale Ausführung funktioneller Bewegungen. Wenn diese Grundvoraussetzung geschaffen ist, wird in einem zweiten Schritt deine Leistungsfähigkeit und Fitness auf ein höheres Niveau gebracht. Das erwartet dich: Auseinandersetzung mit den Folgen von Bewegungsmangel und von motorischen Defiziten Strukturierte Untersuchung deiner Bewegungskompetenz mittels 20 Screenings/Bewegungstests Sinnvolle Trainingsprogrammierung über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten Über 40 detailliert dargestellte Übungen und Übungsfolgen mit mehr als 60 Minuten Online-Videomaterial Hilfen zur Selbstkontrolle und Auswertung des Trainings Nützliches Wissen über Gelenkgesundheit, Biomechanik, Ernährung, Mobilität, Koordination und den Einfluss der Atmung.

Das ist die Bibel für alle die, die mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren wollen. So einfach kann man es schon sagen, ich bin so begeistert, wie ich es wirklich nur selten bin bei einem Buch. Ich selbst trainiere schon Jahre mit dem eigenen Körpergewicht, habe mich so viel informiert über Jahre, dass ich weiß, diese Methode ist die beste um Fit und gesund zu bleiben. Das wofür ich viele Jahre gebraucht habe, könnt ihr hier in diesem Buch lesen. Es ist so umfangreich an Informationen, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Dazu die Selbstanalyse, die Steigerungen im Trainingsplan, das Buch holt euch da ab, wo ihr bzw. eure Verfassung sich befindet. Besser geht es kaum, daher von mir eine ganz klare Empfehlung, schaut hier unbedingt selbst einmal rein.

Der gesunde Athlet - Training mit dem eigenen Körpergewicht

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Perfekt
  • Tolle Übungen
  • Besser gehts nicht
  • Sehr gut bebildert
  • Verständlich
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...