Der Dalai Lama und die Wissenschaft

Der Dalai Lama und die Wissenschaft ist eine Dokumentation von Polyband/WVG vom 28. Januar 2022.

Der Dalai Lama und die Wissenschaft

Die Geschichte über den Dalai Lama, die zuvor niemand kannte: Zeit seines Lebens war das geistige Oberhaupt der Tibeter fasziniert von der Wissenschaft und der empirischen Erforschung der Welt. Der Film erzählt seine offenen und verbindenden Dialoge mit der Welt der Wissenschaft in fünf Forschungsbereichen: der Kosmologie, der Quantenphysik, der Kognitionswissenschaft, der Neurowissenschaft und der Molekularbiologie und Genetik. Er schafft dadurch ein großes Erkenntnisfeld und ein einzigartiges Bewusstsein für die Nähe der spirituellen und der empirisch forschenden menschlichen Natur.

Man bekommt ja im Fernsehen immer mal wieder was mit über den Dalai Lama und mein Bild von ihm war bisher ein ganz anderes als diese persönliche Dokumentation über ihn gezeigt hat. Ich fand das total spannend zu sehen was für ein interessanter Mensch dahinter steckt. Auch interessant die Kindheit, wie er davon spricht, wie diese war und wie er seine Interessen zu Themen gefunden hat, die mich ebenfalls sehr interessieren, beispielsweise die Quantenphysik. Ich hätte nie gedacht, dass das Themen sind mit denen sich der Dalai Lama beschäftigt und habe diese Dokumentation sehr genossen. Darum empfehle ich sie euch sehr gerne.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.