Dear Dicki: Erinnerungen an Dirk Bach

Dear Dicki: Erinnerungen an Dirk Bach ist ein Buch von Hella von Sinnen aus dem Rowohlt Taschenbuch Verlag und erschien am 13. September 2022. 

Dear Dicki: Erinnerungen an Dirk Bach

Schauspieler, Comedian, legendärer Dschungelcamp-Moderator, Gefährte – Dirk Bach war auf vielen Bühnen und in vielen Rollen zu Hause, war gesellschaftlich engagiert und vor allem sehr vielen Menschen ein guter Freund. Am 1. Oktober 2022 jährt sich Dirks plötzlicher Tod zum zehnten Mal, und zu diesem Anlass erinnern sich Freund*innen und Weggefährt*innen in Briefen an ihren Herzensmenschen – allen voran Hella von Sinnen, die ihr halbes Leben mit Dicki teilte. Aber auch Bastian Pastewka, Olivia Jones, Udo Lindenberg, Anke Engelke, Jürgen von der Lippe, Maren Kroymann, Jürgen Domian, Mary Roos, Sandra Maischberger, Georg Uecker, Angelika «Lütte» Mann, Peter Plate & Ulf Sommer, Sonja Zietlow und viele andere erzählen in diesem bunten Buch kleine und große Geschichten über einen kleinen großen Mann, dessen Verlust noch immer schmerzt.

10 Jahre ist es mittlerweile fast her, dass ein großartiger Comedian und Darsteller gegangen ist. Dirk Bach war einer der letzten wirklichen Typen im deutschen Fernsehen. Einer der ganz wenigen, die wirklich present sind. Einer der wenigen die Ausstrahlung hatten. Ich hätte ihn so gerne noch weiter erlebt, ich war großer Fan von ihm und seinen Projekten, seiner Art der Unterhaltung. Dieses Buch bringt nicht nur Erinnerungen von seinen Weg Begleitern mit, es sorgt auch dafür, dass man sich selbst wieder an Dirk Bach erinnert und das ist schön, denn meine Jugend hat er begleitet, ich hatte viele freudige Stunden mit Dirk Bach und daran erinnere ich mich gerne. Ich fand es schön zu lesen wie seine Gefährten über ihn denken, wie sie damit umgehen und das war schön zu lesen. Wenn ich eigentlich auch kein Freund von solchen Büchern bin wo jemand gehuldigt wird, wer wenn nicht Dirk Bach hat das verdient, daher meine ganz klare Empfehlung hier einfach selbst reinzuschauen.

Dear Dicki: Erinnerungen an Dirk Bach

8.8

Aufmachung

8.4/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Erinnerungen an Dirk Bach
  • Süß geschrieben
  • Wer wenn nicht Dirk Bach hat ein solches Buch verdient
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.