StartBücher & ComicsBelletristikDas St. Alex - Nachtleuchten

Das St. Alex – Nachtleuchten

Das St. Alex – Nachtleuchten ist ein Roman aus der New-Adult-Reihe „Das St. Alex“ und der erste Band aus dem Knaur Verlag. Es erschien am 1. August 2022. 

Das St. Alex – Nachtleuchten

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

»Das St. Alex – Nachtleuchten« ist der erste Liebesroman einer romantischen neuen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin.

Die romantische neue New-Adult-Reihe von Anne Lück erzählt die Geschichten von drei jungen, miteinander befreundeten Krankenschwestern in Berlin. Im zweiten Liebesroman der Reihe, »Das St. Alex – Tagmond«, fängt Samis Freundin Tessa auf der Kinderonkologie-Station an und muss feststellen, dass nicht alles im Leben ihren Pläne folgt – schon gar nicht die Liebe.

Ich glaube ganz viele Frauen werden sich in dem Charakter von Samira wiederfinden. Meine Frau hat dies Buch ebenfalls gelesen und meinte das sehr vieles auch auf sie passt, also die Art von Samira. Ich glaube das liegt an Samiras „Helfersyndrom“ was Frauen im allgemeinen nachgesagt wird. Das macht den Charakter von Samira auch unglaublich sympathisch. Dann dazu noch eine Liebesgeschichte zu jemanden völlig anderem, eine Herausforderung die jede Frau gerne hat und meiner Meinung nach auch gerne liest. Selbst ich als Mann fand das gut geschrieben und bin gespannt was Samira noch weiter erlebt, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach auch mal einen Blick zu riskieren, es lohnt sich.

Das St. Alex - Nachtleuchten

8.3

Aufmachung

7.8/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil

8.6/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Samira ist ein unglaublich sympathischer Charakter
  • Sehr gut geschrieben
  • Spannend was sie so erlebt
  • Sehr guter Auftakt-Roman
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

WOW! Nachricht aus dem All

WOW! Nachricht aus dem All ist ein Film mit u.a. Daniel Christensen und Awe Ava-Elizabeth. Du kannst eine von drei DVDs gewinnen. Einfach das...