StartBücher & ComicsSport & FitnessDas Auto in der Kunst. Rasende Leidenschaft

Das Auto in der Kunst. Rasende Leidenschaft

Das Auto in der Kunst. Rasende Leidenschaft ist ist ein Buch über das Kunstobjekt Automobil aus dem Wienand Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3868324011″]

Das Auto in der Kunst. Rasende Leidenschaft: Ich konnte mir gar nicht so viel von diesem Buch vorstellen, als ich es sah, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne eine Zeichnung von Marc Chagall, die Der Automobilist ?heißt. Das aber auch nur, weil ich vor Jahren mal eine Ausstellung mitgeplant habe von diesem Künstler, den ich seit dieser Zeit klasse finde. Wie gesagt, nur das Bild kannte ich, indem irgendwas mit Automobilen in der Kunst dargestellt wird. Ich hatte Hoffnung, dass dies Buch? eben genau darum geht.

Genau das ist es dann auch. Ob von Künstlern gestalteten Bilder, Prospekte, Plakate, Zeichnungen, das Auto ist immer ein wichtiger Zeil dieser und man sieht durch die verschiedenen Jahre eben auch welchen Stellenwert das Automobil jeweils hatte. Den Auftakt in der Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts machen die italienischen Futuristen; die 1950er- und 1960er-Jahre sind geprägt von Wirtschaftswunder und Massenkonsum und deren Abbild in der Pop Art. In den 1970er-Jahren ändert sich die künstlerische Auffassung, das Auto wird kritisiert und gleichzeitig geliebt.

Heute ist die Kunst eher in den Hintergrund gerückt, das Auto ist Gebrauchsobjekt, man ließt nur noch von Abgasskandalen und und und. Das Buch zeigt eine andere Zeit, eine romantischere Zeit, mir hat das wirklich sehr gut gefallen, ich fand das kreativ und habe der Zeit nun ein wenig nachgehangen. Schaut doch einfach selbst mal rein.

8,5 von 10 Käfern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...