Darmgesund im Sport

Darmgesund im Sport: Mit der richtigen Ernährung zu mehr Wohlbefinden und Leistung ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag und erschien am 3. April 2023. 

Darmgesund im Sport

Darmgesund im Sport ist ein Leitfaden, der die Bedeutung und die gegenseitige Einflussnahme von Darmgesundheit und Spitzenleistung beleuchtet. Das Buch bietet einen facettenreichen Einblick in das Thema und liefert viele nützliche Informationen, von Ernährungsratschlägen bis hin zu praktischen Tipps und Techniken. Zudem beinhaltet das Buch Handlungsempfehlungen, die dabei helfen, die Darmgesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit positiv zu beeinflussen. Unabhängig von der Sportart oder dem Lebensstil liefert Darmgesund im Sport das Wissen und die Anleitung, um fundierte Entscheidungen über das Verdauungssystem zu treffen.

Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen zu trainieren. Allerdings habe ich auch meine Probleme mit dem Darm, was mich dazu gebracht hat mich für dieses Buch zu interessieren. Ich weiß, man redet nicht so gerne drüber, aber der Darm beeinflusst eben eine Menge und ich kann euch sagen, mit Reizdarm ist das noch etwas schwieriger. So habe ich mir dieses Buch zum Anlass genommen mein Training anders zu gestaltet und mehr Wert auf meine Darmgesundheit zu legen, was wunderbar klappt mit den Tipps in diesem Buch. Ich habe zwar erst angefangen, merke aber schon eine deutliche Verbesserung und kann euch dieses Buch somit nur empfehlen, schaut einfach selbst einmal rein, es lohnt sich sehr.

Darmgesund im Sport

8.7

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut beschrieben
  • Viele nützlichen Tipps
  • Gut bebildert
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...