Countdown. Der letzte Widerstand

Countdown. Der letzte Widerstand ist ein mitreißendes Survival-Abenteuer voller Action aus dem Arena Verlag für Kinder und Jugendliche ab 12-14 Jahren und erschien am 19. Mai 2022.

Countdown. Der letzte Widerstand

Ein Stromausfall stürzt die ganze Welt ins Chaos. Zwei Jahre später sind die Folgen davon noch immer gewaltig. Die ausweglosen Umstände von Ressourcenknappheit und überfüllten Städten bringen Lena und ihre Familie dazu, Unterschlupf in einer Aussteigersiedlung zu suchen. Dort trifft sie ihren alten Klassenkameraden Ben wieder. Als die beiden herausfinden, dass der Stromausfall nur der Beginn von einem größeren Plan ist, müssen sie sich entscheiden: Wollen sie weiter in der Sicherheit der Siedlung bleiben oder sich auf den schwierigen Weg machen, um die Menschheit vor einer Macht zu retten, von deren Existenz diese noch nicht einmal etwas ahnt?

Das neue Buch von Abenteurer und Bestsellerautor Thomas Thiemeyer: unerbittlich, fesselnd und actionreich.

Das erste was auffällt ist, der Buchband ist so bedruckt, also die Schrift und die Abbildungen auf dem Band sind hervorgehoben, wenn man mit dem Finger drüber fährt merkt man das, das finde ich an Büchern immer klasse, wenn man sie von Anfang an fühlen kann. Dieses Feeling geht dann auch weiter auf den ersten Seiten, man wird sofort in die Story geschmissen und ich muss dabei ehrlich sagen, dass ich als erwachsener die Story gut fand, wenn sie auch etwas weit hergeholt war und die Sprache doch etwas einfach gehalten ist, richtet sich ja auch eher an Jugendliche. Dennoch hatte auch ich damit meinen Spaß. Zum Ende hin wirds zwar etwas abgedreht, aber nie irgendwie langweilig oder schlecht. Die Protagonisten waren gelungen, gerade am Anfang macht man sich selbst Gedanken wie das wohl wäre, wenn das Leben was man bisher so kennt auf einmal vorbei wäre. Das Gefühl hat der Autor gut rübergebracht, so kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, ich fand es insgesamt gut gemacht, spannend und einfach lohnenswert, macht euch aber gerne selbst einfach mal ein Bild davon.

Countdown. Der letzte Widerstand

9.5

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.5/10

Text / Bilder

8.7/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Es fühlt sich toll an
  • Hochwertig
  • Stimmt nachdenklich
  • Manchmal bedrückend
  • Tolle Protagonisten

War nicht ganz so toll

  • Etwas weit hergeholt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.