Corona: Vertreibt euch die Zeit zuhause mit diesen Büchern: Teil 5

Corona: Leider sind wir alle in diesen Tagen viel zuhause, das kann durchaus langweilig werden, deswegen möchte ich euch diese Bücher schon einmal empfehlen, die nicht nur gut sind, sondern auch ein toller Zeitvertreib.

Diese Bücher als Zeitvertreib in der Krise – Teil 5

Die Zeiten sind gerade für uns alle nicht so einfach. Auch ich sitze hier zuhause in der Zwangsquarantäne, wenn man es mal so sagen will. Viel Zeit für Dinge, die man sonst immer so vor sich herschiebt und dennoch sind diese bald irgendwann erledigt. Also was dann machen? Langeweile schieben? Natürlich kann man mit der Familie auch mal Brettspiele spielen, aber auch das ist irgendwann einfach über. Das ist dann der perfekte Moment für zb. eines dieser Bücher. Da geht die Zeit am besten bei rum. Ich selbst habe diese in den letzten Tagen gelesen und mir angeschaut und kann sie euch sehr empfehlen. Ich denke hier wird für jeden Geschmack was dabei sein.

Ein Besuch der spektakulären Weltausstellung in Paris – Émile kann es kaum erwarten! Er will unbedingt all die prächtigen Gebäude sehen, auf dem rollenden Bürgersteig fahren und die bunt beleuchteten Attraktionen bewundern. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Wo ist seine Mutter, die er im Gedränge verliert?
Während der Epoche des Erdmittelalters, als die Dinosaurier vor 230 bis 66 Mio. Jahren den gesamten Globus an Land beherrschen, bevölkern zur gleichen Zeit Saurier aus zahlreichen anderen Reptiliengruppen die Ozeane. Zweifellos gehören die Meeresreptilien zu den beeindruckendsten und geheimnisvollsten Lebewesen dieser Zeit.
Labormäuse machen uns ein Geschenk: ihr Leben. Für unser Leben. Nach dem Menschen war die Maus das zweite Lebewesen, dessen Erbgut vollständig entschlüsselt wurde. Weil wir uns genetisch so ähneln, sind sie nun unsere Stellvertreter an der Forschungsfront. So werden in den Laboratorien dieser Welt tagtäglich Legionen von Mäusen…
Marie liebt Haie. Jeden Tag malt sie welche und sie kennt sich auch schon richtig gut aus. Mit ihrem Papa, der Meeresbiologe ist, darf sie in den Maiferien mit einem großen, roten Segelboot in See stechen. Ob sie vielleicht einen Hammerhai entdecken? Oder einen Fuchshai? Vielleicht sogar einen Nagelhai oder Hundshai? Aber gibt es in der Ostsee überhaupt Haie? Am Ende werden diese Maiferien aber doch noch richtige Haiferien.
„Vor 15 Jahren . . . haben Sie uns aus der Dunkelheit geführt. Sie kommandierten die größte Rettungsarmada aller Zeiten. Dann . . . das Unvorstellbare. Was hat Sie dies gekostet? Ihren Glauben. Ihren Glauben an uns. Ihren Glauben an sich selbst. Erzählen Sie uns, warum Sie die Sternenflotte verlassen haben, Admiral?”
Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Modelgeschäft ist Tiana Pongs ein sehr erfolgreiches deutsches Topmodel. In ihrem Ratgeber verrät sie angehenden Models wichtige Insider-Tipps für den seriösen Einstieg in die Branche. Hier zeigt die 1979 in Mönchengladbach geborene Autorin praxiserprobt auf, wie man seine Modelkarriere richtig aufbaut.
Kollagen auch als Klebstoff bezeichnet, der den Körper zusammenhält ist essenziell wichtig für die Gesundheit, vor allem von Haut und Haaren, Bindegewebe, Gelenken und Darm. Doch bereits ab Mitte 20 wird Kollagen vom Körper immer weniger selbst produziert und erste Alterungsprozesse setzen ein. Wie wir dem durch eine kollagenreiche Ernährung vorbeugen können, erklärt Pamela Schoenfeld in ihrem Buch.

Rem Koolhaas widmet sich mit seinem neuesten Forschungsprojekt den rasanten und oft verborgenen Veränderungen, die sich in den weitläufigen, nicht-urbanen Regionen der Erde ereignen. Diese ländlichen, abgelegenen oder verwilderten Gebiete sowie die 98% der Erdoberfläche, die nicht von Städten besiedelt sind, bilden die vorderste Front, an der sich die gewaltigen Kräfte der heutigen Zeit – Klimawandel…

Das perfekte Accessoire für kluge Köpfe Mit dieser glamourösen Rätselmischung kommt keine Langeweile auf. Es warten über 100 Seiten bunter Knobelspaß zu allem, was glitzert, auffällt, extravagant ist und Spaß macht. Hinter der raffinierten Handtaschenoptik verbirgt sich ein besonders bunter Rätselmix aus 20 verschiedenen Rätselarten…
Das perfekte Accessoire für kluge Köpfe Mit dieser glamourösen Rätselmischung kommt keine Langeweile auf. Es warten über 100 Seiten bunter Knobelspaß zu allem, was glitzert, auffällt, extravagant ist und Spaß macht. Hinter der raffinierten Handtaschenoptik verbirgt sich ein besonders bunter Rätselmix aus 20 verschiedenen Rätselarten…
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.