Colorful

Colorful ist ein Animefilm in einer Collectors Edition von Koch Media aus dem Jahr 2010.

Colorful

„Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!“ – Mit diesen Worten wird eine geplagte Seele am Bahnhof zwischen Leben und Tod empfangen. Der Gewinn: die Chance auf einen Neuanfang im Körper des 14-jährigen Makotos, der seinem Leben mit einer Überdosis Tabletten ein Ende gesetzt hatte. Wie ein Gewinn fühlt sich das für die Seele allerdings nicht an. Denn die Aufgabe, die der Geist Purapura ihr erteilt, ist alles andere als einfach. Die Seele soll ohne jegliche Erinnerung herausfinden, was ihr größter Fehltritt im früheren Leben war. Doch obwohl ihr diese Aufgabe zunächst nicht gefällt, entdeckt die Seele bei der Aufarbeitung von Makotos traurigem Schicksal mehr und mehr die bunte Farbenvielfalt, die das Leben zu bieten hat…

Es ist eine ganze Zeit lang her, dass ich einen Animefilm und/oder Serie geschaut habe, ich hatte mich damals einfach überschaut mit dem Genre, deswegen habe ich lange nichts geschaut, bis mir dieser in die Hände gefallen ist, hier hat mich die Story interessiert. Es fing auch direkt sehr spannend an und man fragt sich sofort warum sich ein Junge in dem alter selbst umgebracht hat, die Themen in diesem Film sind also sehr hart, ich finde dabei die Freigabe von 12 Jahren schon etwas zu weit unten.

Ich weiß nicht ob es 12 jährige verstehen, andersrum wird es sicher viele Kinder geben, die in ganz ähnlichen Situationen stecken und für diese wird der Film wohl auch ein Highlight sein, weil dieser Film eben zeigt wie viel wunderbares die Welt zu bieten hat, neben eben auch den vielen negativen Dingen. Die Moral der Geschichte ist aber das die positiven Dinge deutlich mehr Gewicht haben und sich das leben lohnt. Die reise zu dieser Erkenntnis ist sehr dramatisch und mit der ein oder anderen Wendung versetzt. Das Ende ist dann das Highlight mit dem ich so in der Form auch nicht gerechnet hätte. Insgesamt ein klasse Film und der beste Animefilm den ich seit langer Zeit gesehen habe.

Colorful

9.5

Story

10.0/10

Qualität

9.4/10

Schauspieler/Synchronisation

8.9/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Absolut dramatische Geschichte
  • Hochdramatisch
  • Mit tollen Wendungen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Jan Dara

Rebel – In den Fängen des Terrors

Wakefield

AKTUELLE GEWINNSPIELE