StartDVD & Blu-rayDokumentationChuck Berry - Hail, Hail…Rock ’n’ Roll

Chuck Berry – Hail, Hail…Rock ’n’ Roll

Chuck Berry – Hail, Hail…Rock ’n’ Roll ist eine Dokumentation über diesen großen Musiker von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 1987.

Chuck Berry – Hail, Hail…Rock ’n’ Roll

„Wenn man Rock’n Roll einen anderen Namen geben will, muß man ihn ‚Chuck Berry‘ nennen.“ Dies John Lennon-Zitat steht am Anfang des Films über den Mentor vieler bekannter Rock-Musiker, der 1986 seinen 60. Geburtstag feierte. Um das Jubiläumskonzert im Fox Theatre in St. Louis wird ein Überblick der Karriere Chuck Berrys von den Anfängen bis zur Gegenwart geboten. Neben seinen Eltern und Geschwistern melden sich Showgrößen wie Bruce Springsteen, Roy Orbison, Eric Clapton, Bo Diddley und „Stones“-Mitglied Keith Richards zu Wort, die den Sänger und Komponisten solcher Welterfolge wie „Sweet little sixteen“ und „Roll over Beethoven“ feiern.

Diese Doku hat schon einige Jahre auf dem Buckel, genau gesagt 34 Jahre, wenn ich mich da nicht verrechnet habe. Chuck Berry ist vor wenigen Jahren im hohen Alter verstorben leider. Chuck Berry war einer der größten Künstler und Musiker im Roch n Roll. Diese Dokumentation würdigt seine Leistungen, es kommen Wegbegleiter zu Wort und man kann spektakulär sehen wie er sich vom kleinen Künstler zum Weltstar entwickelt hat. Für mich neu, denn zwar kenne ich die Lieder von Chuck Berry, seinen Werdegang allerdings nicht, den bilden aber diese Doku eindrucksvoll ab, daher meine klare Empfehlung.

Chuck Berry - Hail, Hail…Rock ’n’ Roll

8.3

Story

8.5/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler / Protagonisten

8.5/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Musik
  • Interessant
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE