StartBücher & ComicsBusinessBWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs

BWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs

BWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs ist ein Buch aus dem UVK Verlag und erschien am 22. April 2024. 

Version 1.0.0

Möchten Sie das digitale Leseerlebnis für sich entdecken? Dann empfehle ich Ihnen diesen eReader als ausgezeichnete Wahl: eReader tolino epos 3.

BWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs

Dieses Buch bietet Studierenden eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Dabei stellt der Autor die wesentlichen Elemente und Grundbegriffe vor. Folgende Themen werden behandelt: Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Controlling, Personalwirtschaft, Materialwirtschaft und Logistik, Produktion, Marketing sowie Organisation und Führung. espresso-Kurzlehrbücher bereiten ideal auf Studium, Vorlesung und Prüfung vor – die konzentrierte Dosis Wissen für Ihren Studienerfolg. Jeder Band wird von einem passenden eLearning-Kurs (mit 180 Fragen) begleitet, der den Lernfortschritt kontinuierlich sichtbar macht.

Das Buch „BWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs“ von Dr. Dr. Gerald Pilz bietet eine ausgezeichnete Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und richtet sich vor allem an Studierende, die eine klare und verständliche Darstellung der grundlegenden Themen suchen. Als jemand, der schon mehrere Lehrbücher in diesem Bereich gelesen hat, kann ich sagen, dass dieses Buch durch seine prägnante und strukturierte Darstellung überzeugt. Die behandelten Themen decken alle wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre ab: Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Controlling, Personalwirtschaft, Materialwirtschaft und Logistik, Produktion, Marketing sowie Organisation und Führung. Diese Themen werden nicht nur theoretisch erläutert, sondern auch mit praktischen Beispielen veranschaulicht, was das Verständnis erheblich erleichtert. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch sich auf das Wesentliche konzentriert und die Informationen in einer leicht verdaulichen Form präsentiert. Es ist ideal für diejenigen, die sich auf Prüfungen vorbereiten oder einfach ihr Wissen in diesen Bereichen auffrischen möchten.

in herausragendes Merkmal dieses Buches ist der begleitende eLearning-Kurs. Mit 180 Fragen bietet dieser Kurs eine hervorragende Möglichkeit, das erlernte Wissen zu überprüfen und den eigenen Lernfortschritt kontinuierlich sichtbar zu machen. Ich fand den eLearning-Kurs äußerst hilfreich, da er mir ermöglicht hat, mein Verständnis der verschiedenen Themenbereiche zu testen und gezielt an meinen Schwächen zu arbeiten. Dies ist besonders nützlich, wenn man sich auf Prüfungen vorbereitet und sicherstellen möchte, dass man alle relevanten Themengebiete abgedeckt hat. Dr. Dr. Gerald Pilz, der Autor des Buches, ist Dozent an deutschen Hochschulen und hat bereits zahlreiche Bücher über Finanz- und Börsenthemen veröffentlicht. Seine Expertise und Erfahrung spiegeln sich in der Qualität und Tiefe der Inhalte wider. Er schafft es, komplexe Themen verständlich zu erklären und gibt dabei wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung der theoretischen Konzepte.

Mit 139 Seiten ist das Buch angenehm kompakt, ohne dabei wichtige Informationen zu vernachlässigen. Die Konzentration auf das Wesentliche und die klare Struktur machen es zu einem idealen Begleiter für das Studium. Es ist auch als Nachschlagewerk hervorragend geeignet, wenn man sich schnell einen Überblick über bestimmte Themen verschaffen möchte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „BWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs“ von Dr. Dr. Gerald Pilz ein wertvolles Lehrbuch für Studierende der Betriebswirtschaftslehre ist. Die Kombination aus verständlicher Darstellung, praktischen Beispielen und einem umfangreichen eLearning-Kurs macht es zu einer hervorragenden Ressource für das Studium und die Prüfungsvorbereitung. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine fundierte und gleichzeitig leicht verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre sucht.

BWL-Einführung: Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs

8.1

Aufmachung

8.0/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.0/10

Thema

8.2/10

Aufbau

8.2/10

Lesbarkeit

8.3/10

Illustrationen Cover

8.0/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch deckt alle wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre ab, darunter Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Controlling, Personalwirtschaft, Materialwirtschaft und Logistik, Produktion, Marketing sowie Organisation und Führung.
  • Die Informationen werden in einer leicht verdaulichen und strukturierten Form präsentiert, was das Verständnis der komplexen Themen erheblich erleichtert.
  • Mit 180 Fragen bietet der eLearning-Kurs eine hervorragende Möglichkeit, das erlernte Wissen zu überprüfen und den eigenen Lernfortschritt kontinuierlich sichtbar zu machen.
  • Die theoretischen Konzepte werden mit praktischen Beispielen veranschaulicht, was die Anwendung des Wissens in der Praxis erleichtert.
  • Mit 139 Seiten ist das Buch angenehm kompakt, ohne wichtige Informationen zu vernachlässigen, und eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #33 mit Der einsame Attentäter – Der Mann, der Hitler töten wollte

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...