BLAUER SCHIMMER: Erwachen. Entkommen. Erlösung

BLAUER SCHIMMER: Erwachen. Entkommen. Erlösung: Fantasy-Trilogie über einen Überwachungsstaat, in dem nichts ist, wie es scheint. Packende Bücher über … Gesellschaft. Alle drei Bände in einem Buch aus dem wortweit-Verlag erschien am 5. September 2022. 

BLAUER SCHIMMER: Erwachen. Entkommen. Erlösung

Noah ist 14 und wohnt in einer kleinen Stadt, wo es angeblich allen gut geht. Täglich schlucken alle eine Medizin, die sie gesund halten soll. Jeder hat eine Arbeit, die für ihn bestimmt wird. Niemand soll sich über irgendetwas Gedanken machen – oder Fragen stellen. Als Erstgeborener darf Noah zur Schule gehen. Doch Noahs Familie hütet ein lebensgefährliches Geheimnis. Als Noah die 12-jährige Emma kennenlernt, eine ehemalige Kinderarbeiterin aus dem Bergwerk, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Emma ist gescheit, hübsch – und sie weiß eines Tages zu viel. Auch über Noah! Wird Emma ihren Freund verraten? Eine wilde Flucht beginnt. Im tiefsten Winter. Es geht um die Wahrheit, um Emmas Herkunft und den Kampf für die Freiheit.

Ein wirklich schöner Jugendroman, wie er sein sollte. Hier bekommt man alles was man sich so als Teenager vorstellt und dann auch noch wirklich jugendgerecht verpackt. Dabei ist die Geschichte immer spannend geschrieben. Selbst ich als Erwachsener fand das spannend und gut geschrieben. Ein paar mehr Bilder hätte ich mir gewünscht, leider waren nur zwei im Buch enthalten, das fand ich etwas schade, dennoch kann ich euch dieses Buch, das alle drei Bände der Geschichte umfasst empfehlen, schaut einfach selbst mal rein.

BLAUER SCHIMMER: Erwachen. Entkommen. Erlösung

8.4

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

7.9/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut geschrieben
  • Jugendgerecht
  • Spannend

War nicht ganz so toll

  • Zu wenig Bilder
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.