Besser laufen für Anfänger

Besser laufen für Anfänger: Einfache Bausteine für ein effektives Training ist ein Buch aus dem Meyer und Meyer Verlag vom 22. Februar 2021.

Besser laufen für Anfänger

Holger Meier hat u. a. an über 50 Marathons teilgenommen. Als Trainer betreut er neben Weltund Europameistern auch Manager und Firmen. In seinem besonderen Laufbuch gibt er Laufbegeisterten eine Art „Baukastensystem“ an die Hand. Die einzelnen Bausteine, u. a. zum Warmup, zur Trainingssteuerung, Atmung, Kräftigung und zum Mentaltraining, richtig angewandt und kombiniert, helfen nicht nur dabei, die eigene Laufleistung zu steigern, sondern tragen auch zu einer spürbar besseren Allgemeinfitness bei.

Ich bin schon einmal selbst angefangen mit dem Laufen und muss auch sagen, dass es mir die ersten Tage sehr viel Spaß gemacht hat. Dann hatte ich eine kleine Verletzung und habe aufgehört. Das wurmt mich heute noch, dass ich das nicht durchgehalten habe und spiele schon lange mit dem Gedanken einen neuen Versuch zu starten, weil laufen auch einfach das gesündeste ist, was man für seinen Körper machen kann. Dies Buch habe ich zum Anlass genommen mich ernsthaft mit dem Thema wieder zu beschäftigen.Alleine schon, weil das Buch sich der Thematik auch ernsthaft annimmt.

Die Übungen sind gut bebildert, ebenso ist es gut beschrieben und man läuft hier nicht einfach nur. Es werden viele Tipps gegeben, wie man erst einmal startet, wie man die Beine trainiert fürs laufen, wie man eben zum richtigen Läufer wird und das so hervorragend umgesetzt, dass ich es einfach nur empfehlen kann. Probiert es aus, viel Spaß beim laufen.

Besser laufen für Anfänger

8.5

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Übungen
  • Gut bebildert
  • Man will direkt loslegen
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.