Besser fahren auf NSU: Die Grafiken von Rudolf Griffel

Besser fahren auf NSU: Die Grafiken von Rudolf Griffel ist ein Buch aus dem Verlag Delius Klasing vom 19. März 2018.

Besser fahren auf NSU: Die Grafiken von Rudolf Griffel: NSU Fahrzeuge sind für ihre einzigartigen Designs bekannt und beliebt. Hinter den Entwürfen steckt Rudolf Griffel, Karikaturist und Grafikdesigner. Sein markanter Strich hat die NSU Autos, Motorräder, Mopeds und Fahrräder in ihrer Entwicklung geprägt. Noch heute lassen das NSU Quickly, eines der ersten Mopeds der Nachkriegszeit, das populäre Motorrad NSU Max oder das Oldtimer Auto NSU Prinz die Herzen der Autofans schneller schlagen.

Eines mal vorweg, mit NSU ist nicht der Nationalsozialistischer Untergrund gemeint, sondern die Fahrzeuge der NSU Motorenwerke. Wenn man hier nur das Cover sieht und die Fahrzeugmarke NSU nicht kennt, ich kannte sie übrigens auch nicht, dann weiß man nicht so genau was einen erwartet. Ich war überrascht, denn ich dachte in der Tat das wären Karikaturen zur NSU, also zu dem Nationalsozialistischen Untergrund und habe direkt mal was neues gelernt. Fand ich spannend, denn im Zuge dessen habe ich mich für die Fahrzeugmarke interessiert, was ich euch auch raten kann, die Geschichte darum ist relativ interessant und das Buch macht dann definitiv mehr Sinn. Wer die Marke kennt, vielleicht selbst gefahren ist wird ohnehin sehr viel Spaß mit diesem Buch haben.

7,0 von 10 NSU Prinzen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.