StartBücher & ComicsBusinessAusgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige

Ausgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige

Ausgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige. Marketing-Strategie und Selbstständigkeit sinnvoll verknüpfen von Rheinwerk Computing erschien am 8. Januar 2024. 

Ausgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Selbstständige

Du willst dich erfolgreich selbstständig machen und weißt nicht so recht, wie Du mit Deinem Marketing starten sollst? Benötigst Du von Beginn an einen eigenen Webauftritt? Ab wann ist dieser sinnvoll? Und musst Du wirklich alle Social-Media-Kanäle bedienen? Wie baust Du Deine Personal Brand auf? Und wie bringst das alles unter einen Hut, ohne Dich zu verzetteln und dennoch Zeit für Deinen eigentlichen Job zu haben? Anna Turner ist mittlerweile seit vielen Jahren selbstständig und hat in dieser Zeit einiges ausprobiert: von Freelancer-Plattformen über Netzwerke und Verkaufen auf Instagram. Sie hat schon einige Erfolge erlebt und auch Fehler gemacht – und brennt darauf, ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Damit Du nicht in dieselben Fallen tappst und von Anfang an Dein Marketing auf Erfolgsspur bringst. Inklusive Tipps zum Zeitmanagement.

In einer Zeit, in der sich die Landschaft der Selbstständigkeit rapide wandelt und die digitale Präsenz nicht mehr nur optional, sondern essenziell ist, sticht „Ausgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige“ von Anna Turner als ein wertvoller Leitfaden hervor. Dieses Buch hat mir als Solo-Selbstständiger im Bereich Online-Marketing neue Perspektiven eröffnet und gezeigt, wie ich meine Marke effektiver positionieren und mein Geschäft vorantreiben kann. Von der ersten Seite an spürt man, dass Anna Turner nicht nur eine Expertin auf ihrem Gebiet ist, sondern auch eine, die ihre umfangreichen Erfahrungen und das gelernte Wissen mit Herz und Verstand weitergeben möchte. Ihre direkte, aber warme Art der Wissensvermittlung macht dieses Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber für alle, die im Bereich der Selbstständigkeit Fuß fassen möchten.

Das Buch beginnt mit den Grundlagen des Einstiegs in die Selbstständigkeit und betont die Wichtigkeit eines soliden Fundaments, das auf Kreativität, einer erfolgreichen Idee und Durchhaltevermögen aufbaut. Diese Anfangskapitel haben mir geholfen, mein eigenes Mindset zu überprüfen und gegebenenfalls neu auszurichten, um für die Herausforderungen und Chancen, die die Selbstständigkeit mit sich bringt, gewappnet zu sein. Ein Kernstück des Buches ist die Entwicklung einer maßgeschneiderten Marketing-Strategie. Turner legt dar, wie wichtig es ist, seine Zielgruppe genau zu kennen und zu verstehen, wie und warum Kunden kaufen. Ihre Ratschläge zur Nutzung von Social Media – von Facebook über Instagram bis TikTok – sind praxisnah und zeigen, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität und Relevanz des Contents entscheidend sind.

Besonders beeindruckt hat mich der Abschnitt über Personal Branding. In der heutigen digitalen Welt ist es entscheidend, nicht nur als Unternehmen, sondern auch persönlich als Marke wahrgenommen zu werden. Turners Einblicke in die Bedeutung eines kohärenten visuellen Brandings, einschließlich Farbgestaltung, Logo und Design, waren für mich ein Weckruf, mein eigenes Branding zu überdenken und zu schärfen. Die Gastkapitel von Lisa Koch zur Produktskalierung und von Katja Hatvan zum Branding ergänzen das Buch hervorragend und bieten zusätzliche Perspektiven und Expertise. Diese Kapitel haben mir gezeigt, dass es viele Wege gibt, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu skalieren, und wie entscheidend ein starkes Branding für den langfristigen Erfolg ist.

Ein weiterer Aspekt, der „Ausgebucht!“ für mich so wertvoll macht, ist der Fokus auf Zeitmanagement. Als Solo-Selbstständiger ist es leicht, sich in den unzähligen Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu verlieren. Turners Tipps und Strategien zur effektiven Zeitnutzung und Prioritätensetzung haben mir geholfen, meine Arbeit besser zu strukturieren und so mehr Zeit für das Wesentliche zu haben – meine Kunden und meine Dienstleistungen. Die Lektüre dieses Buches fühlt sich an, als erhalte man Ratschläge von einer guten Freundin – jemandem, der die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit kennt und versteht. Anna Turner hat ein umfassendes Werk geschaffen, das nicht nur Einsteigern, sondern auch erfahrenen Solo-Selbstständigen neue Impulse gibt.

Abschließend kann ich sagen, dass „Ausgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige“ für mich mehr als nur ein Buch ist. Es ist ein Werkzeugkasten voller praktischer Ratschläge, Inspiration und Methoden, die mich in meiner täglichen Arbeit unterstützen und motivieren. Es hat mir nicht nur geholfen, meine Marketingstrategien zu verfeinern, sondern auch mein Geschäft auf ein neues Level zu heben. Für alle, die sich in der Welt der Selbstständigkeit etablieren wollen, ist dieses Buch eine unverzichtbare Ressource.

Ausgebucht!: Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige

9.4

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.3/10

Schreibstil / Bilder

9.6/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • "Ausgebucht!" bietet konkrete, umsetzbare Marketingstrategien und Tipps, die speziell auf Solo-Selbstständige zugeschnitten sind.
  • Von Social Media über Personal Branding bis hin zum effektiven Zeitmanagement deckt das Buch alle relevanten Bereiche für den Erfolg in der Selbstständigkeit ab.
  • Mit Gastbeiträgen von Lisa Koch und Katja Hatvan erhält man zusätzliche Perspektiven zur Produktskalierung und zum Branding, die das Buch bereichern.
  • Anna Turner schafft es, komplexe Inhalte verständlich und motivierend zu vermitteln, was das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis macht.
  • Das Buch dient als umfassender Ratgeber und Inspirationsquelle, um die eigene Selbstständigkeit erfolgreich voranzutreiben.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Arbeite mit Sinn!

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...