StartBücher & ComicsBelletristikAufstand der Gefühle: Erwachen

Aufstand der Gefühle: Erwachen

Aufstand der Gefühle: Erwachen ist ein Buch aus dem SIBOST Verlag und erschien am 18. Oktober 2023. 

Aufstand der Gefühle: Erwachen

Wenn der Egoismus droht, die Liebe zu zerstören, braucht es Mut, um sie zu retten. »Ich küsse keine Frösche, die sich in Rüstungen werfen und hilflose Jungfrauen vor stinkenden Ungeheuern retten. Dafür musst du dich schon etwas mehr anstrengen.« »Ich finde dich Jasmin, das ist ein Versprechen.« Jasmin besitzt als Avatar Kräfte, mit denen sie die Menschen um sich herum beeinflussen kann. Es gibt nur einen Haken. Sie muss selbst herausfinden, welche Macht in ihr steckt. Zum Glück ist sie nicht allein. Alexander und Raja kommen, um sie vor dem Aufstand zu schützen. Im immerwährenden Krieg zwischen Aufstand und Widerstand kann Jasmin zu einer mächtigen Gegnerin werden. Doch sie muss sich entscheiden. Nimmt sie ihr Schicksal an? Alles wäre einfacher, wenn ihr nicht vor ein paar Tagen Kain über den Weg gelaufen und ihr Herz gestohlen hätte. Und was würde ihre beste Freundin Lisa dazu sagen?

Bislang kannte ich von der Autorin nur Kurzgeschichten, aber Cover und Klappentext hatten mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Das Buch beginnt mit Minnas letztem Abend, einem Moment der stillen Zufriedenheit auf ihrer Veranda. Das idyllische Bild wird jedoch jäh gestört, als ein verstörter Junge in der Nacht an ihre Tür klopft. Minna, von Natur aus hilfsbereit, folgt ihm durch finstere Gassen und verliert sich dabei in einem gefährlichen Aufstand. Der Autorin gelingt es, die Atmosphäre der Geschichte durch detaillierte Beschreibungen lebendig werden zu lassen. Die Spannung steigt, als Minna auf einen Mann trifft, der sie in die Dunkelheit entführt.

Das Buch wechselt dann zu Jasmin, einer jungen Frau mit besonderen Kräften. Die Ich-Erzählung aus Jasmins Perspektive ermöglicht einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Der Schreibstil ist fesselnd und lebendig, was es einfach macht, sich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Jasmin erlebt seltsame Träume und erfährt von ihrer einzigartigen Gabe, die Menschen um sie herum zu beeinflussen. Die Handlung entwickelt sich dynamisch, und die Beschreibung der Handlungsorte ist sehr detailliert, was die Vorstellungskraft des Lesers anregt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere Jasmin, Kain und Alexander, werden geschickt in die Geschichte eingeflochten. Die Autorin schafft es, die Protagonisten vielschichtig und interessant zu gestalten. Die Emotionen spielen eine große Rolle, und die Frage nach Vertrauen und Entscheidungen wird gekonnt in die Handlung integriert.

Das Buch beinhaltet eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Überraschungen und Wendungen. Die Vielschichtigkeit der Protagonisten und die gespannte Erwartung auf den nächsten Teil finde ich positiv. Das düstere Cover ist passend zur Geschichte, obwohl die Hauptprotagonistin Jasmin eine frohe Natur ist. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Insgesamt ist „Aufstand der Gefühle: Erwachen“ ein fesselndes Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite die Aufmerksamkeit des Lesers behält.

Aufstand der Gefühle: Erwachen

8.5

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.6/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Fesselnder Schreibstil, der die Gefühle der Protagonistin lebendig vermittelt.
  • Detaillierte Beschreibungen schaffen eine lebendige Atmosphäre.
  • Vielschichtige Protagonisten mit tiefen Emotionen und Beziehungen.
  • Gelungene Mischung aus Überraschungen und Wendungen.
  • Spannender Cliffhanger am Ende, der die Vorfreude auf die Fortsetzung steigert.

War nicht ganz so toll

  • Flachere Darstellung der Nebencharaktere Alexander und Kain.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lillys Courage

Selene: Pfad des Mondes

AKTUELLE GEWINNSPIELE