Aufruhr: Die Aves-Logfiles

Aufruhr: Die Aves-Logfiles ist ein Science-Fiction Roman aus dem Plan 9 Verlag und erschien am 13. Juni 2022.

Aufruhr: Die Aves-Logfiles

Noahs Flucht aus dem System führt ihn zur Basis der Antipartei. Dort findet er Schutz vor dem wütenden Bürgerkrieg und kann wieder gesund werden. Die Antipartei ist jedoch keine Rebellengruppe, wie es propagiert wird, sondern eher eine Sekte. Geleitet wird sie von einer Künstlichen Intelligenz namens Aves. Aves behauptet, er könne Noahs Freundin Lucy aus ihrem Koma holen – mit ihrem eigenen, noch nie getesteten Medikamentenbauplan. Der Preis dafür: Noah muss Orwell, eine KI und sein bester Freund, entführen. So erhält Aves Zugriff auf das Internet und somit auf sämtliche Datenbanken. Wird Aves Lucy retten? Oder nutzt er sie nur als Versuchsobjekt?

Ein interessanter kleiner Science-Fiction Roman mit einer ziemlich spannenden Geschichte. Dieser Roman hat überraschenderweise neues zu bieten, was ich so auch noch nicht gesehen habe und bei dem man merkt „Das ist nicht nur so runtergeschrieben“. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Dies zeigt auch das KI Gesetz am Ende, um mal ein Beispiel zu nennen. Aber auch die Logfiles waren gut dargestellt, das nimmt uns als Leser so ein bisschen tiefer ins Buch, erlebt man so wirklich selten. Ohne euch zu viel von der Geschichte zu verraten, sie ist spannend, gut geschrieben und sehr lesenswert. Ich bin positiv überrascht und kann euch dies Buch sehr gerne empfehlen.

Mögt Ihr Science-Fiction Romane? Aus demselben Verlag kann ich euch auch noch dies Buch empfehlen: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos Sommerferien! Was könnte da mehr Spaß machen als ein paar Tage Spannung und Action in einem neuen CyberPark? „Bunker 7“ verspricht Endzeit-Nervenkitzel vom Feinsten beim Kampf ums nackte Überleben. Doch schon bald müssen Jemma, Jamie, Zack und ihre Freunde feststellen, dass sie sich diesem Kampf nicht nur im Spiel stellen müssen …

Aufruhr: Die Aves-Logfiles

8.6

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.0/10

Texte / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Bietet viel Neues
  • Gut geschrieben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.