Als Popi nie da war: Unverzichtbares Wissen über Eintracht Braunschweig

Als Popi nie da war: Unverzichtbares Wissen über Eintracht Braunschweig ist ein Buch aus dem Verlag Die Werkstatt vom 20. April 2018.

[amazon box=“3730703641″ description=““]

Als Popi nie da war: Unverzichtbares Wissen über Eintracht Braunschweig: Von A wie „Amateure“ über O wie „Oberlippenbärte“ bis Z wie „Zonenrandgebiet“ – kurios, oft verblüffend und immer informativ ist diese neue Anekdotensammlung aus der Feder des Erfolgsduos Horst Bläsig und Alex Leppert. Mit verblüffendem Hintergrundwissen und einem Hang zur gepflegten Ironie liefern die beiden ein wahrlich unverzichtbares Wissen über die Braunschweiger Eintracht ab, jenen großen Fußballstolz zwischen Harz und Heideland. Üppig bebildert, zum Schmunzeln und Staunen.

Ich wohne auch in Niedersachsen, dem Fußball hier bin ich also besonders verbunden, wenn ich auch Fan vom 1. FC Köln bin, interessieren mich Ergebnisse aus meinem Umfaled auch enorm. So verfolge ich Braunschweig schon lange, die leider immer noch zweitklassig spielen, es war ja knapp zuletzt, wobei diese Saison nicht wirklich. Aber lassen wir das, konzentrieren wir uns auf dies Buch, das wirklich gelungen ist. So viele kleine Anekdoten zu der Braunschweiger Eintracht und so viele coole Statistiken. Wusstet ihr etwa welche Spieler von Braunschweig alles Einsätze für die Nationalmannschaft hatten? Welcher Torwart der beste war? oder wer die beste Niedersächsische Mannschaft war in den letzten Jahren? Dies und viel mehr bietet das Buch, eine kleine Bibel sozusagen für Braunschweig Fans.

7,5 von 10 Tabellenführungen

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.