Die Autobiographie von Agatha Christie ist eine spannende und lebensfrohe Biografie aus dem Atlantik Verlag aus dem Jahr 2017.
[AMAZONPRODUCTS asin=“3455000525″]
Die Autobiographie von Agatha Christie: Ich glaube jeder kennt ihre Figuren Miss Marple oder den exzentrisch-pedantischen Poirot. Ich selbst kenne diese Figuren schon seit meiner Kindheit, weil meine Oma die Romane von Agantha Christie so gerne gelesen hat. Wenn ich an das Wohnzimmer meiner Oma ?? denke, denn sehe ich immer diese schwarzen Einbände im Schrank ?, das waren ihre Lieblingsbücher und sie hat mir mal verraten das sie alle mehrfach durchgelesen hat. Mich haben die Romane dann auch ein wenig interessiert, doch bin ich da moderner und bevorzuge die Geschichten als Film ? bzw. Serie.
Mich hat aber immer eine Sache besonders interessiert ?: wer war der Mensch hinter der Schreibmaschine? Zu Lebzeiten war sie bekanntermaßen sehr öffentlichkeitsscheu und gab keine Interviews. Agatha Christie verriet ebenso nichts über ihr Privatleben.
Erst mit dieser Biografie, die nun auch im Atlantik Verlag erschienen ist spricht die Autorin über ihr Leben. Sie schreibt da sehr offen über ihrer Kindheit, ihre zwei Ehen und zwei erlebten Weltkriegen. Zudem von ihrem Leben als Autorin und von den archäologischen Expeditionen ihres zweiten Ehemannes Max Mallowan. Auf mich wirkte das alles sehr frisch, spannend geschrieben wie einer ihrer Romane.
8,5 von 10 intelligenten Ermittlern