Windows 11 für Dummies: Das neue Betriebssystem von Microsoft einfach erklärt ist ein Buch aus dem Wiley-VCH Verlag und erschien am 9. Februar 2022.
Windows 11 für Dummies
Das Microsoft-Betriebssystem Windows 11 ist schneller, sicherer und flexibler als Windows 10. Sie wollen den Umstieg wagen? Dieses Buch ist Ihnen dabei eine wichtige Hilfe. Der Windows-Experte und Bestsellerautor Andy Rathbone zeigt Ihnen, wie Sie sich auf der neuen, aktualisierten Oberfläche von Windows 11 zurechtfinden, wie Sie die neuen Windows-Tools wie Teams und Widgets nutzen und wie Sie Android-Apps verwenden. Ihr Rundgang durch Windows 11 beginnt mit dem Startmenü und endet mit der Problembehandlung, wenn etwas schiefläuft. Dazwischen erfahren Sie, wie Sie Dateien auf Ihrer Festplatte finden, sich mit Freunden und Kollegen über die Chat-App von Microsoft Teams verbinden, Fotos von Ihrem Smartphone auf Ihre Festplatte übertragen oder zwischen Desktop und Laptop wechseln.
Dies ist ein Buch, das sich an blutige Anfänger richtet. Ich würde es meiner Mutter geben, so will ich es mal salopp sagen. Wenn man gar keine oder nur wenig Ahnung hat, man nicht so genau weiß was Windows ist oder wie man es korrekt steuert, dann kann man mit diesem Buch nichts verkehrt machen. Hier lernt man alles was ein „normaler“ Nutzer wissen muss um ein solides und stabiles System zu haben. Auch so Alltagsdinge, wie etwas das verschieben von Bildern vom Handy auf den PC, um mal ein Beispiel zu nennen. Hier gibts Grundwissen. Für Fortgeschrittene ist das nichts, ich will das ganz klar sagen, dieses Buch richtet sich an Anfänger, also wirklich an „Dummies“, wenn man das mal so nett ausdrücken möchte und das ist auch gut so, denn für genau die finde ich es klasse.
Vor Jahren habe ich selbst mal Computerkurse gegeben für Hausfrauen und Rentner. Im Grunde habe ich genau die Dinge erklärt, die man hier in diesem Buch findet. Warum also einen teuren Kurs mieten, wenn man sich das Wissen auch leicht selbst vermitteln kann? Das unterstütze ich, selbst mit Dingen beschäftigen, da lernt man eh viel mehr, also meine absolute Empfehlung.