Trainer, wann spielen wir?: Spielformen für den Fußball von heute und morgen ist ein Buch aus dem Verlag Die Werkstatt vom 22. Juni 2018.
[amazon box=“3730703765″ description=““]
Trainer, wann spielen wir?: Egal, ob Profis, Amateure und Nachwuchsspieler: Irgendwann taucht im Training die Frage auf: »Trainer, wann spielen wir?« In diesem Trainingsratgeber stehen deshalb Spielformen im Mittelpunkt, und zwar für ganz unterschiedliche Anforderungen wie z.B. Ballhalten, Konterspiel oder Spielverlagerung. Adressiert werden der Spieltrieb des Spielers ebenso wie das Ziel des Trainers, den Spieler technisch, taktisch, athletisch und mental zu verbessern.
Alle Übungen werden mit farbigen Grafiken illustriert und Variationen angeboten. Ergänzt werden die praktischen Spielideen und vorangestellten didaktischen Überlegungen durch Ausflüge in die Fußballgeschichte und den Verweis auf typische Spieler oder Mannschaften. So ist ein Buch entstanden, das sowohl Trainingslehre wie Lesebuch ist.
Ein klasse Training- und Taktikbuch für Fußballlehrer. Dabei ist es nicht zwingend notwendig Profifußball zu spielen, das Buch eignet sich ebenfalls für den Amateurbereich, in kleineren Ligen, einfach um diese gewisse Spielidee zu lernen, neue Trainingsmethoden zu fördern und professioneller aufzutreten. Ein Buch also das eure Mannschaft, eure Spiele und euren Fußball definitiv verändern wird und zwar zum besseren.
[amazon box=“3730702157″ description=““]
Passend dazu kann ich euch auch das Buch Fußball durch Fußball: Das Trainings-handbuch von Spielverlagerung.de empfehlen: Wie kann man als Fußballtrainer, unabhängig von Spiel- und Altersklasse, eine Mannschaft auf ihre Aufgabe vorbereiten und ihr Freude am Spiel vermitteln? Marco Henseling und René Marić vom bekannten Fußballblog »Spielverlagerung.de« geben in diesem Handbuch Antworten, praxisorientiert und auf Basis gesicherter Erkenntnisse anstelle nicht hinterfragter Erfahrungswerte. Zugeschnitten auf die individuelle Fußballphilosophie des Trainers und den Möglichkeiten der Spieler entsprechend werden Taktik, Training und Lernerfolg optimiert. Dem Training liegt dabei ein ganzheitliches und periodisiertes Konzept zugrunde, wie es auch Erfolgstrainer von Thomas Tuchel bis José Mourinho und Pep Guardiola anwenden.
8,5 von 10 Fußballspielern