55 Jahre Bundesliga: 1963-2018

55 Jahre Bundesliga: 1963-2018 ist ein Buch aus dem Verlag Delius Klasing vom 18. Mai 2018.

55 Jahre Bundesliga: 1963-2018: Seit 1963 bringt die Fußball-Bundesliga atemberaubende, bewegende, skurrile und spannende Augenblicke ins heimische Wohnzimmer – und das (beinahe) Woche für Woche. Anlässlich dieses halben Jahrhunderts voller Sport, Spiel und Spannung lässt die SPORT BILD die Bundesliga in Wort und Bild Revue passieren. Dabei geht es vor allem um die Liga-Geschichte in Bildern, die den unvergleichlichen Charme der Bundesliga ausmachen.

Wusstet ihr, dass man im ersten Jahr der Bundesliga 25.000 DM für einen Top Spieler bezahlt hat? Heute sinds 100 Millionen EUR. Dieses Buch weiß das alles und noch viel mehr. Dabei ist es richtig schön aufgebaut, nicht so langweiliges lesen, sondern entdecken auf jeder Seite. Das macht richtig Laune. Man merkt wie toll unsere Fussballgeschichte ist, was alles in den letzten 55 Jahren passiert ist. Ich als Köln Fan finde natürlich die Entstehung der Bundesliga interessant, denn der Effzeh war der erste deutsche Meister in einer Bundesliga. Auch später hatten sie noch einmal einige Erfolge, wie viele andere Mannschaften auch. Das Buch zeigt aber auch negative Dinge, wie der Abstieg des HSV in diesem Jahr. Im Ansatz durchleuchtet es auch Hintergründe, aber vorrangig geht es darum Erinnerungen wieder abzurufen und das klappt ganz wunderbar. Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch, besonders ab den 90er Jahren, da fing ich an Fussball zu schauen als Kind. Schaut doch einfach mal in dies Buch rein, für den Umfang ist der Preis mehr als fair.

8,5 von 10 Bundesligisten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.